Schwaches Spiel in Turnerbund

Die erste Mannschaft der Batenbrocker Ruhrpott Kicker bekleckerte sich wahrlich nicht mit Ruhm und verlor bei Turnerbund Oberhausen mit 1:3 (1:1). Dabei ging man zwar mit zahlreichen angeschlagenen Spielern ins Spiel, doch gewinnen hätte man das Spiel dennoch können.



Nico Parisis feierte sein Comeback
Nico Parisis feierte sein Comeback

Das Erfreuliche zu Beginn. Nico Parisis feierte nach einem dreiviertel Jahr sein Comeback und hielt knapp 55 Minuten durch. Nichtsdestotrotz war es das Spiel der unfitten und angeschlagenen Spieler und dennoch hatte man das Spiel im ersten Abschnitt eigentlich komplett im Griff, vergab aber eine nach der anderen dicken Chance. Alleine in der ersten Halbzeit hätte Robin Axel drei Mal und Dominik Kroese die sichere Führung erzielen müssen. Doch nach einem Distanzschuss und einem Patzer von Keeper Gerrit Kalinasch traf Turnerbund zur Führung und stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Der Gegentreffer brachte den Motor der Batenbrocker zum Stocken, fortan spielte man kaum noch klar nach vorne. In der zweiten Halbzeit vergaben Kroese und Lagogiannis die besten Möglichkeiten auf den Ausgleich. Der eingewechselte Interimstrainer Daniele Lepori war es dann, der den verdienten Ausgleich in der 80. Minuten markierte. Dominik Kroese legte mustergültig vor. Zuvor hatte Lepori bereits zwei Mal den Ausgleich auf dem Fuß bzw. Kopf. Ein Ruck ging durch die Pottler, die nun den Sieg wollten. Doch nach einer Standardsituation hieß es 1:2. Nun machten die Batenbrocker auf, die Oberhausener hatten eine Konterchance nach der anderen, konnten aber nur noch eine nutzen - 1:3. Lepori vergab mit dem Schlusspfiff noch den Anschluss. Unterm Strich stand eine dumme Niederlage in einem lauen Sommerkick. "Viele Spieler waren heute gerade mal bei zwanzig Prozent", ärgerte sich Lepori. Nun folgt nächste Woche das Saisonende gegen Polonia.

 

BRK: Kalinasch, Boes (62. Hufnagel), Skowranek, Konarski, Sommerfeld, Lagogiannis, Kubitza, Axel (70. D.Lepori), Parisis (58. Bolat), Kroese, M.Lepori.

 

Tore: 1:0 (33.), 1:1 D.Lepori (Kroese/80.), 2:1 (82.), 3:1 (87.).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0