U17 erkämpft mit 9 Spielerinnen ein Remis

In Unterzahl mussten die U17-Juniorinnen zum Auswärtsspiel reisen. Um so bemerkenswerter ist das Unentschieden gegen Eintracht Duisburg.

Asli Harputlu fügte sich gut ein
Asli Harputlu fügte sich gut ein

Eintracht Duisburg - Batenbrocker Ruhrpott Kicker 2:2 (0:1)

Trotz der Unterzahl, oder gerade deshalb waren die Mädels hochmotiviert und zeigten guten Fußball. Dementsprechend gingen sie in der 14. Minute durch Gözde Senyüz verdient in Führung. So blieb es bis zur Pause. Da Katharina Tümmers und Betül Özer angeschlagen waren musste der Trainer Daniel Fournes auf "Defensiv" umstellen. Noch stimmte die Zuordnung nicht da fiel der Ausgleichstreffer (44.) für Duisburg. Die BRK´innen spielten Konterfußball was mit dem Treffer (51.) durch Juline Fries auch belohnt wurde. Nun galt es die Führung über die Zeit zu retten, aber die Kraft lies immer mehr nach. So schaffte der Gegner mittels unhaltbaren Kopfballs der Ausgleichstreffer (71.). Kurz vor dem Ende bekam die Eintracht einen Elfmeter zugesprochen, der verschossen wurde.

 

Tore:

0:1 (14.) Gözde Senyüz, 1:1 (44.), 1:2 (51.) Juline Fries, 2:2 (71.)

 

Es spielten:

Jaqueline Lünning, Nicole Schreiner, Leyla Kirmizi, Svetlana Bobke, Juline Fries, Katharina Tümmers, Betül Özer, Gözde Senyüz, Asli Harputlu

Text und Bild: Thomas Schade

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Zuschauer (Mittwoch, 28 Mai 2014 15:42)

    Wird langsam Zeit für ein Trainerwechsel.