Frauen verlieren letztes Saisonspiel

Gegen SG Essen Schönebeck III hatten sich die Batenbrocker Frauen viel vorgenommen. Ein Sieg sollte es sein um die Relegation zu vermeiden. Doch es langte nicht. Letztendlich war es eine verdiente Niederlage.

*mit Bildergalerie*


Niemals geht man so ganz!         Larissa Borg
Niemals geht man so ganz! Larissa Borg

Batenbrocker Ruhrpott Kicker - SGS Essen III 0:3 (0:2)

Den besseren Anfang hatte Schönebeck, sie spielten agiler und gingen schon in der 2. Minute in Führung. Ab der 10. Minute kamen die BRK´innen besser ins Spiel, allerdings ohne wirklich zu dominieren. Die besten Chancen hatte die SG. Die Batenbrocker Torfrau Sabrina Großer musste einige Male brenzlige Situationen retten. Gegen das 2:0 für Essen (38.) war sie machtlos. Nach einem verunglückten Abschuss hatte die Gegenspielerin freie Schussbahn. Kurz vor der Pause hatte Kristina Kirscht die erste Großchance. Der Ball ging knapp daneben. Nach dem Seitenwechsel hatte das BRK- Team die besten Chancen. Doch Yonca Demircan (50.), Kristina Kirscht (54.), Larissa Borg (68.) und Gülser Bugday (70.) vergaben. Die Entscheidung fiel in der 83. als der Gegner aus dem Gewühl heraus das 3:0 erzielte. Die letzte Tormöglichkeit hatte Kristina Kirscht kurz vor dem Ende als sie die gegnerische Torfrau umspielte, doch auch dieser Schuss wurde von einer Verteidigerin abgewehrt.

 

Jetzt geht es im Relegationsspiel darum noch mal alle Kräfte zu bündeln um den Verbleib in der Landesliga zu sichern. Termin und der Spielort werden hier bekannt gegeben.

 

Tore:

0:1 (2.), 0:2 (38.), 0:3 (83.)

 

Es spielten:

Sabrina Großer, Katharina Klaus (45. Yonca Demircan), Katharina Drazic (67. Chantal Palloch), Vanessa Szymiczek, Carina Preusche, Gülser Bugday, Sarah Baschista (47. Romina Palloch), Bianca Schade, Larissa Borg, Stefanie Bartoszek, Kristina Kirscht

Text und Bild: Thomas Schade

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0