Wechselbörse Batenbrock

Nachdem zuletzt schon einige Wechsel bekannt wurden, nimmt der Kader der ersten Mannschaft der Batenbrocker Ruhrpott Kicker nach dem 1. Juli immer weitere Konturen an. Mit Rafik Amjahad und Pascal Kaluza konnte man zwei weitere Offensivkräfte verpflichten, die die Mannschaft um Trainer Jens Spiller weiterbringen wird. Die Zahl der Neuzugänge steigt damit auf sieben Spieler.



Pascal Kaluza kommt von den Löwen. Bild: GA Bottrop
Pascal Kaluza kommt von den Löwen. Bild: GA Bottrop

Am gestrigen Trainingsauftakt unterschrieb dann auch endlich Wunschspieler Pascal Kaluza bei den Pottlern um den man sich schon sehr lange bemüht hatte. "Kalle" ist im Offensivbereich flexibel einsetzbar. Im Zentrum und in der Sturmspitze fühlt sich der 21-jährige am wohlsten, hat bei den RW Welheimer Löwen aber auch oftmals auf dem Flügel gespielt. In der vergangenen Saison schenkte er sowohl im Hinspiel, als auch im Rückspiel den Pottlern einen ein. Ebenfalls für den Offensivbereich kommt Rafik Amjahad, der zuletzt für den SV Vorwärts kickte, aber ein Jahr Pause machte. Neben seinen fußballerischen Fähigkeiten bringt Rafik mit seinen 33 Jahren auch eine Menge Erfahrung mit. Mit den beiden begrüßen die Batenbrocker Neuzugang sechs und sieben. Zuvor hatten schon Marvin Hallbauer (SSV 51 Bottrop), Edin Kovac (SV 1911 Bottrop), Jens Spiller (BW Fuhlenbrock), Jens Theligmann und Pierre Uhlenbrock ihre Zusage gegeben.


Rafik Amjahad machte zuletzt Pause. Bild: SV Rhenania
Rafik Amjahad machte zuletzt Pause. Bild: SV Rhenania

Der Vorstand der Batenbrocker hat seine Planungen aber noch nicht gänzlich beendet. "Es kann sein, dass noch ein oder zwei Spieler zu uns stoßen werden. Wir sind aber mit den Neuzugängen jetzt schon ganz gut aufgestellt", so Daniele Lepori. Der Kader nimmt also langsam Konturen an. Auch deshalb, weil nun auch die Abgänge feststehen, der Umbruch ist also mehr als sichtbar. Alexander Teichert zieht es zum VfR Ebel in die Kreisliga A, Michael Sobczak hängt seine Schuhe an den Nagel und konzentriert sich auf seine Trainerlaufbahn, Robin Axel wechselt zum A-Liga-Absteiger RSV Klosterhardt. Der Rest bleibt dem Verein erhalten. Alex Rothe und Alex Kubitza gehen in die zweite Mannschaft, Roman Skowranek und Mario Lepori verstärken die dritte Mannschaft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Werner (Freitag, 04 Juli 2014 16:26)

    Wunschtrainer, Wunschspieler einen Wunsch habt ihr noch frei.

  • #2

    Welheimer (Freitag, 04 Juli 2014 16:28)

    Mit den Kaluza habt ihr einen richtig guten Mann geholt!!!

  • #3

    wunsch (Freitag, 04 Juli 2014 16:50)

    Der letzte wunsch ist, das sich diese saison mal keiner verletzt....

  • #4

    Wahrsager (Freitag, 04 Juli 2014 20:17)

    Es kommt viel Unruhe in der Mannschaft auf !!! Vielleicht liege ich falsch, aber das Glaub ich nicht !!!

  • #5

    M.Merkel (Samstag, 05 Juli 2014 12:15)

    Kalle da,dann wird der kleine Galone auch nicht mehr lange bei den Löwen spielen das ist der Untergang der Löwen

  • #6

    Walter Bach (Sonntag, 06 Juli 2014 10:34)

    Krissi Kirscht geht auch, wohin?

  • #7

    @6 (Sonntag, 06 Juli 2014 18:19)

    nach rsv

  • #8

    @7 (Montag, 07 Juli 2014 11:19)

    Leider falsch