1. Mannschaft schnappt sich Platz drei

Die Batenbrocker Ruhrpott Kicker holten sich beim Champions Cup des SV Rhenania den dritten Platz. Nach einem 0:0 nach neunzig Minuten besiegte man den SV 1911 im Elfmeterschießen. Überschattet wurde das Spiel aber von der schweren Verletzung von Kostantinos Lagogiannis.



Brach sich das Handgelenk: Dino Lagogiannis.
Brach sich das Handgelenk: Dino Lagogiannis.

Ja geht denn die Seuche weiter wie in der vergangenen Saison? Schon da mussten die Batenrocker viele Verletzungen wegstecken. Jetzt hat die Vorbereitung kaum angefangen, erwischte es schon wieder Mittelfeldstrategen Dino Lagogiannis. Er fiel schon nach drei Minuten in einem Kopfballduell so unglücklich auf die Hand, dass er sich das komplette Handgelenk brach. Mit dem Krankenwagen abgeholt wurde der komplette Arm sogar bis zur Schulter eingegipst. Lagogiannis wird nun auch erst mal gute drei Monate fehlen. Trotz der Hiobsbotschaft zeigten die Batenbrocker eine anständige Leistung, versuchten vor allem möglichst alles spielerisch zu lösen. Das gelang bis kurz vor dem Tor auch ganz gut, nur der nötige Abschluss fehlte noch. Mario Lepori scheiterte mit einem Lupfer, im Gegensatz ließen die Pottler aber nicht viel zu. Besonders Pascal Kaluza war immer wieder ein Aktivposten und forderte viele Bälle. Im zweiten Durchgang wurden die Beine schwerer, dennoch versuchte man sich der Linie treu zu bleiben. Nun kamen aber auch die Elfer vereinzelnt zu Chancen, doch Keeper Pierre Uhlenbrock war immer auf dem Posten. So ging es nach torlosen neunzig Minuten ins Elfmeterschießen. Dort behielten die Batenbrocker die Oberhand und sicherten sich somit Platz drei. "Das Spiel gegen die Elfer war schon besser als die vorangegangen Spiele. Darauf können wir aufbauen. Trotzdem schmerzt der Verlust von Dino, das können wir gar nicht gebrauchen", so Jens Spiller.

 

BRK: Kalinasch (46. Uhlenbrock), Boes, Konarski, Theligmann, Spiller, Bolat, M.Lepori (46. Jimenez Velaco), Kaluza (70. Willert), Lagogiannis (4. Rudoff), Kovac, Steuper.

 

Elfmeterschießen: 0:0 Boes verschießt, 0:1, 1:1 Theligmann, 1:2, 2:2 Kovac, 2:3, 2:3 Willert verschießt, 2:3 1911 verschießt, 3:3 Steuper, 3:3 1911 verschießt, 4:3 Spiller, 4:4, 5:4 Bolat, 5:4 1911 verschießt.

 

Der ganze Verein wünscht Dino alles Gute und eine scnelle Genesung! Komm schnell zurück!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0