Wer gedacht hat, dass nach der vergangenen Seuchensaison das Verletzungspech nun weg ist, der wurde bereits in den ersten Wochen der Vorbereitung eines Besseren belehrt. Beim AXA-Cup gegen die RW Welheimer Löwen verletzte sich der nächste Spieler der Batenbrocker. Marvin Hallbauer wird lange ausfallen.
Dass man wieder personell gebeutelt ins Spiel gegangen ist, das man nach guter erster Halbzeit mit 0:5 gegen einen Ligakonkurrenten, auf den man am ersten Spieltag trifft, unterlegen war, das war alles am Ende bedeutungslos. Denn dem großen Lazarett der Batenbrocker schließt sich seit gestern Abend ein weiterer Spieler an. Neuzugang Marvin "Hajo" Hallbauer verletzte sich in einem Zweikampf so schwer, dass er von einem Krankenwagen abgeholt werden musste und bereits in der vergangenen Nacht operiert wurde. Diagnose: Sprunggelenk zertrümmert und sämtliche Bänder gerissen. So ist die Liste der Verletzten auch in diesem Jahr wieder sehr lang. Nico Parisis, Dino Lagogiannis, Denis Hufnagel, Sven Sommerfeld, Ferhat Bolat, Christian Rödel und nun auch Marvin Hallbauer. Alles potenzielle Stammspieler, die erst mal ausfallen werden. Gegen die Löwen standen gestern nur fünf Spieler der ersten Mannschaft in der Startformation, der Rest wurde von der zweiten oder dritten Mannschaft aufgefüllt, die allesamt eine gute Leistung boten. In den ersten Minuten waren die Löwen tonangebend, danach kamen die Batenbrocker aber besser ins Spiel und erarbeiteten sich in Person von Marcel Rudoff gute Möglichkeiten. Einmal setzte er das Leder aufs Gestänge, ein zweites Mal scheiterte er am Pfosten. Kurz vor der Pause fiel das 1:0 für die Löwen. Nach der Pause trafen die Löwen sofort zum 2:0. Die Batenbrocker versuchten weiter nach vorne zu spielen und hatten große Möglichkeiten zum Ausgleich. Zweimal vergab Amjahad freistehend per Kopf. Nach der Verletzung von Hallbauer hatten die Pottler nach einem fragwürdigen Elfmeterpfiff wieder die Chance zum Anschluss. Doch wieder vergab Amjahad. In den letzten fünf Minuten kassierte man dann noch drei Gegentore.
BRK: Kalinasch, Boes, Konarski, Skowranek (46. Hallbauer) (70. Spiller), Theligmann, Rudoff, Balgar, M.Lepori, Amjahad, Zreik (46. Kaluza), Willert (46. Steuper).
Der Verein wünscht Hajo gute Besserung!
Kommentar schreiben
Löwenbendiger (Mittwoch, 23 Juli 2014)
Die haben sich gefreut als ob die Weltmeister geworden sind. Welheimer Möven
Der Prophet (Mittwoch, 23 Juli 2014 18:19)
Es kommt noch schlimmer
An den Prophet (Mittwoch, 23 Juli 2014 21:19)
Dann schieß mal los!
Wahrsager (Donnerstag, 24 Juli 2014 00:37)
so leid es mir tut aber der Verein ist nach der Euphorie Saison im letzten jahe einfach am arsch! hattet gute leite aber habt sie nie gefordert oder die truppe richtige in den griff bekommen. frage? was ist mit kroese?
Kroese (Donnerstag, 24 Juli 2014 12:00)
Ab heute wieder dabei... :)