1:2-Niederlage in Gladbeck

Die 1. Mannschaft unterlag am gestrigen Sonntag der neu gegründeten 4. Mannschaft von SG Preußen Gladbeck, die in der Vorbereitung auch schon den SV Rhenania Bottrop II mit 4:2 bezwingen konnte. 1:2 hieß es nach 90 Minuten aus BRK-Sicht.


Testspiel, 3. August

SG Preußen Gladbeck IV - BRK 2:1 (1:1)

Ackerte unermüdlich: Denis Hufnagel.
Ackerte unermüdlich: Denis Hufnagel.

Die Preußen begannen stark und gingen nach knapp zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Tim Bachmann im Tor der Batenbrocker hatte dabei keine Chance. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten: Dominik Kröse war zur Stelle und traf zum 1:1. Bei dem Spielstand blieb es bis zum Pausentee. Im zweiten Durchgang waren die Gladbecker wacher und gingen nach einer Standardsituation erneut in Führung (59.). Die Batenbrocker konnten jedoch nicht wie in Halbzeit Eins zurückschlagen, so dass es am Ende beim 1:2 aus BRK-Sicht blieb. "Das war eine gute Einheit. Wir haben aber auch viele Fehler gemacht, die wir noch abstellen müssen", so Spielertrainer Jens Spiller. Ein Dank geht an Stefan Droste, der aus der 2. Mannschaft aushalf.

 

Tore: 1:0 (9.), 1:1 Dominik Kröse (22.), 2:1 (59.)

 

BRK: Bachmann - Konarski, Boes, Theligmann - Hufnagel, Bolat (85. Uhlenbrock) - St.Droste (65. Helaili), Spiller, Sommer - Steuper, Kröse


Kommentar schreiben

Kommentare: 0