Spiller-Elf gewinnt letzten Test

Die Spiller-Elf schaffte im letzten Testspiel vor der ersten Pokalrunde einen 3:1 (1:0)-Erfolg über den B-Ligisten TSV Feldhausen. Damit konnten die Batenbrocker Ruhrpott Kicker eine schlechte Vorbereitung mit einem Sieg abschließen. Auch gegen Feldhausen fehlten wieder zahlreiche Kicker, so dass vier Spieler aus der Zweiten aushalfen.



Dominik Kroese traf gegen Feldhausen doppelt
Dominik Kroese traf gegen Feldhausen doppelt

"In den ersten zwanzig Minuten kamen wir nicht ins Spiel, danach wurde es immer besser und wir hatten die Partie auch spielerisch besser im Griff. Wenn man die Personalsituation berücksichtigt war das eine ordentliche Leistung. Jetzt hoffen wir, dass nach und nach die verletzten Spieler und Urlauber zurückkommen, dann stellen wir eine passable Mannschaft. Wir müssen in der Defensive stabiler werden, offensiv spielen Steuper und Kroese schon ganz gut zusammen. Trotz der schlechten Personalsituation ist die Stimmung im Team sehr gut", resümierte Spielertrainer Jens Spiller nach dem Spiel. Und damit ist eigentlich schon alles gesagt. Während Feldhausen anfangs mehr Spielanteile und die besseren Chancen besaß, kamen die Pottler zunehmend besser in die Partie. Dreimal scheiterte der Gast am gut aufgelegten Pierre Uhlenbrock im Tor der Batenbrocker. Die beste Möglichkeit für BRK vergab Kroese alleinstehend. Kurz vor der Pause machte er es besser, nach einem Zuspiel von Helaili markierte er nun das 1:0. Nach der Pause gab es drei Wechsel bei den Batenbrockern, die nun das Spiel gut im Griff hatten. Von Feldhausen kam in der halben Stunde nach dem Pausenpfiff fast gar nichts mehr. So war es auch nicht überraschend, dass Kroese das 2:0 markieren konnte und kurze Zeit später sogar auf 3:0 hätte erhöhen können. In der 75. Minute kamen die Feldhausener noch einmal ran, doch fünf Minuten vor Schluss machte der starke Dominik Steuper alles klar. Aus der zweiten Mannschaft konnte besonders Andre Sagawe im rechten Mittelfeld überzeugen.

 

BRK: Uhlenbrock (46. Hampel), Konarski, Boes (70. Wirsch), Theligmann, Hufnagel, Spiller, M.Lepori, Helaili (46. Sagawe), Steuper, Kroese, Rhode (46. D.Lepori).

 

Tore: 1:0 Kroese (35. /Helaili), 2:0 Kroese (58. /Konarski), 2:1 (75.), 3:1 Steuper (85./ M.Lepori).

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    t.spiller (Sonntag, 10 August 2014 22:37)

    Ohne den boes da hinten drin seid ihr ein hünerhaufen. Jens muss offensiver spielen!!! Aber habt ein paar gute da drin

  • #2

    Werner (Montag, 11 August 2014 10:14)

    Tolle Leistung gegen einen suuuuuper starken Gegner

  • #3

    Mobby (Montag, 11 August 2014)

    Macht die Mannschaft so weiter ist die Kreisliga C näher als man denkt.

  • #4

    ihr antis (Montag, 11 August 2014 12:39)

    Ihr labert ständig nur Müll. Bei der Mannschaft fehlen locker 7-8 mann die verletzt sind und im Urlaub wenn die da sind ist das nicht mehr so wie ein hühnerhaufen. Labern könnt ihr alle von außen. Was ihr für ne Langeweile habt.. der jens wird schon ne gute Mannschaft auf die Beine stellen wenn die verletzten und Urlauber kommen

  • #5

    realistisch (Montag, 11 August 2014 23:18)

    Ich habe am Sonntag mit spiller 5 gute gesehen. Rest mittelmäßig, mal abwarten wie die fehlenden noch so sind. Viel Glück für die saison

  • #6

    Depri (Montag, 11 August 2014 23:38)

    Alle Seniorenmannschaften haben gewonnen , da gibt es wenig zu meckern !