Frauen mit knapper Niederlage im Niederrheinpokal

Die Überraschung bei dem ARAG- Niederrheinpokalspiel gegen SF Baumberg blieb aus, und doch war das BRK- Frauenteam in diesem hochklassigen Match gleichwertig.

Asli Acar und Gülser Bugday mit sehenswerten Treffern
Asli Acar und Gülser Bugday mit sehenswerten Treffern

ARAG- Niederrheinpokal, 24. August

 

BRK- Frauen - SF Baumberg  2:4 (0:2)

 

Das Match wurde von beiden Mannschaften mit hohem Tempo, viel Kampf und  spielerischer Klasse geführt. Beide Teams erspielten sich reichlich hochkarätige Torchancen. Vanessa Szymiczek mit ihrem Kopfball und Stefanie Bartoszek mittels Weitschuss von der Seitenlinie hatten in den ersten Minuten Torchancen, wobei die BRK- Torfrau Sabrina Großer ebenfalls gute Paraden zeigen musste. Bei dem 1:0 (17.) für den Niederrheinligisten war sie machtlos. Nach einem Ballverlust folgte das 2:0 (31.) für den Gegner. Es folgten gleich zwei gute Tormöglichkeiten (32., 40.) für Asli Acar, doch die Baumberger- Torfrau parierte. Direkt nach der Pause erhöhten die Gäste auf 3:0 (46.). Asli Acar erzielte den Anschlusstreffer (59.) nachdem sie einen Abstoss der gegnerischen Torfrau abfing und mittels Heber den Ball vesenkte. Anschließend bekam die Torhüterin wegen wiederholtem Meckern erst die gelbe und dann die rote Karte. Die BRK- Frauen spielten von nun an offensiver. Das Tor von Asli Acar (67.) wurde wegen Abseits abgepfiffen, doch Gülser Bugday schoss mit einem herrlichen Heber in der 70. Minute das 2:3. In dieser Phase hatten die Batenbrockerinnen das Spiel im Griff, doch ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung führte zum 4. Gegentreffer (72.). Der BRK- Trainer Stefan Schulz warf nun alles nach vorn und brachte mit Juline Fries noch eine Stürmerin. Gülser Bugday, Vanessa Szymiczek und Katharina Drazic kamen in der Schlussphase noch zu Torschüssen, doch ohne Erfolg.

 

Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen, einzig ein paar Abspielfehler im Spielaufbau brachten die Entscheidung.

 

Tore:

0:1 (17.), 0:2 (31.), 0:3 (46.), 1:3 (59.) Asli Acar, 2:3 (70.) Gülser Bugday, 2:4 (72.)

 

Es spielten:

Sabrina Großer, Katharina Klaus, Sarah Baschista (56. Svetlana Bobke), Semra Acar, Katharina Drazic, Vanessa Szymiczek, Vanessa Winkel, Gülser Bugday, Bianca Schade (77. Juline Fries), Stefanie Bartoszek, Asli Acar

 

Ersatz:

Carina Preusche, Zahide Yilmaz

 Text und Bild: Thomas Schade

Kommentar schreiben

Kommentare: 0