Die erste Mannschaft der Batenbrocker Ruhrpott Kicker trotzte der mageren Vorbereitung und den Personalproblemen und erkämpfte sich bei den RW Welheimer Löwen ein 1:1 (0:1)-Unentschieden. Dabei lag man sogar durch ein Traumtor von Dominik Kroese lange in Führung. Kurz vor Schluss traf zudem Edin Kovac nur den Innenpfosten.
Kreisliga B, 1. Spieltag
RW Welheimer Löwen - BRK 1:1 (0:1)
"Am Ende sind wir sicherlich zufrieden mit dem Punkt und können von einem Punktgewinn sprechen. Die erste Halbzeit war ordentlich von uns, in der zweiten Hälfte waren die Löwen ständig am Drücker und hätten sich am Ende den Sieg verdient. Aber wir haben gekämpft und mit etwas Glück hätten wir zum Schluss sogar gewinnen können. Wir hatten immer wieder unsere Chancen und ich denke, wenn wir das 2:0 erzielt hätten, hätten wir die Löwen geknackt. Aber wie gesagt, in der zweiten Hälfte hatten wir schon unsere Probleme", resümierte Trainer Jens Spiller nach dem ersten Spieltag. "Wir können zufrieden sein mit dem Punkt. Meiner Meinung nach war das eines der schlechteren Spiele von uns in der letzten Zeit", so Stürmer Dominik Kroese. Und Neuzugang Edin Kovac pflichtete bei: "Ich bin stolz auf die Mannschaft, denn sie hat den widrigen Umständen getrotzt und das ganze Spiel gefightet. Darauf können wir aufbauen."
Die Pottler kamen schon gut in die Partie, bereits nach zehn Minuten hätte Pascal Kaluza die Führung gegen seinen Ex-Club erzielen können. Doch der heute sehr starke Löwen-Verteidiger Ronny Klimpel bekam gerade noch die Picke dazwischen. In der 18. Minute dann die Batenbrocker Führung. Nach Zuspiel von Kaluza packte Kroese den Hammer zum 1:0 aus. In der Folge machten die Löwen zwar das Spiel, doch die besseren Chancen hatte Batenbrock. Kroese hatte das 2:0 auf dem Fuß. Kurz vor der Pause dann die Großchance für die Löwen, einen Schuss klärte Spiller auf der linie. So ging es mit Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Die Löwen machten mit Rückenwind das Spiel, die Batenbrocker verteidigten. Eine BRK-Fehlerkette führte zum Ausgleich, den Daniel Galonska per Kopf erzielte. Danach spielten fast nur noch die Löwen, die Pottler besannen sich aufs Kontern. In der 85. Minute hatte Neuzugang Edin Kovac das 2:1 auf den Fuß, doch er traf nur den Innenpfosten. So hieß es am Ende 1:1-Unentschieden. "Den Punkt nehmen wir gerne mit, in der zweiten Hälfte waren die Löwen schon sehr stark. Wir hätten aber unsere Chancen besser ausspielen können. Bei uns merkte man nach 70 Minuten den enormen Kraftverlust", so Co-Trainer Patrick Boes.
BRK: Uhlenbrock, Spiller, Theligmann, Konarski, Sommerfeld, Bolat, Kovac (86. Hufnagel), M.Lepori (70. Rhode), Kaluza, Steuper, Kroese.
Tore: 0:1 Kroese (Kaluza/18.), 1:1 Galonska (56.).
Kommentar schreiben