Starke erste Halbzeit sorgt für Sieg

Auch im zweiten Spiel hielt sich die Drittvertretung der Batenbrocker Ruhrpott Kicker schadlos und konnte einen ungefährdeten 4:0 (4:0)-Erfolg gegen die vierte Mannschaft von BV Osterfeld einfahren. Dabei zeigte man besonders in Halbzeit Eins eine gute Leistung.


Andreas Knoche verwandelte einen Strafstß sicher.
Andreas Knoche verwandelte einen Strafstß sicher.

Zur Heimspielpremiere der Saison 14/15 standen Trainer Konarski ganze 18 Spieler zur Verfügung, dieser hatte also die Qual der Wahl und stellte eine schlagkräftige Truppe zusammen, auch wenn mit Brink ein Leistungsträger aus privaten Gründen fehlte. Nachdem sich beim Aufwärmen Patrick Sapountzoglou verletzte, rückte Sven Hein für ihn in die Startformation. Von Beginn an kamen die Batenbrocker gut ins Spiel, störten den Gegner früh und sorgten so für Unsicherheiten im Spielaufbau der Osterfelder und viele Ballgewinne schon in der gegnerischen Hälfte. Befreiung kam bei den Oberhausenern meist nur über lange Bälle zu Stande, die die heute sehr stabile Defensive aber kaum in Verlegenheit brachte. Nachdem bereits einige gute Chancen in den ersten zehn Minuten nicht genutzt werden konnten, wurde Stetten im Strafraum von den Beinen geholt und es gab den fälligen Strafstoß (12.). Knoche machte es besser als in der Vorwoche und war mit einem kompromisslosen Schuss erfolgreich. Die BRKler machten direkt weiter Druck, kamen zu zahlreichen Standards, welche fast im Minutentakt für Gefahr sorgten. Meyer konnte in der 15. Minute zum 2:0 einschieben, nachdem Prien an den Pfosten geköpft hatte, kurz darauf legte Prien selbst das 3:0 im Nachschuss nach. Weiterhin schien die Defensive der Oberhausener im Spielaufbau oft überfordert, zudem tankte sich Prien immer wieder erfolgreich durch. Nach einem Befreiungsschlag von Konarski verunglückte eine Kopfballabwehr der Osterfelder und gelangte in den Lauf von Prien, der vor dem Tor ruhig blieb und die 4:0-Vorentscheideung erzielte. So ging es zum Pausentee.

Goalgetter Dennis Prien traf doppelt.
Goalgetter Dennis Prien traf doppelt.

In der Pause wechselte Konarski zwei Mal, brachte Pauli für sich selbst und Stefan Schmidt kam in seinem Pflichtspeildebut für Stetten in die Partie.

Die Osterfelder schienen noch einmal alles in die Waagschale werfen zu wollen, störten aggressiver und standen höher. Die Batenbrocker schienen dadurch etwas verunsichert, spielten nicht mehr kompakt und ruhig von hinten heraus. Gefahr für das Tor des ansonsten beschäftigungslosen Osterhoff entstand allerdings nur ein einziges Mal, als sich Skowranek und Knoche verschätzten und ein Osterfelder plötzlich den Ehrentreffer auf dem Fuß hatte. Osterhoff hielt den Kasten jedoch sauber (60.). Im weiteren Verlauf plätscherte das Spiel mehr oder weniger ohne große Höhepunkte vor sich hin, der Osterfelder Torwart erhielt nach einer Mecker-Tirade über 20 Minuten ebenso den gelben Karton wie der für Meyer eingewechselte Poppek. Zu eigenartigen Szenen kam es dann fünf Minuten vor Schluss, als nach einer Rangelei zwischen Stetten und einem Verteidiger im Strafraum der Oberhausener, während der Vorbereitung auf einen Batenbrocker Freistoß, die Gäste kurzfristig den Platz verließen und das Weiterspielen verweigern wollten. Nach einigen Minuten beruhigte sich aber die Lage und die Partie konnte zu Ende gespielt werden, ohne dass noch Zählbares vermeldet werden konnte.

„Mit der Leistung in Halbzeit Eins können wir sehr zufrieden sein. Mit der zweiten Halbzeit bin ich nicht ganz einverstanden, da haben wir nicht so geordnet gespielt wie zu Beginn. Vor allem darf bei einem so deutlichen Spielstand kurz vor Schluss aber keine Unruhe mehr durch unsere Spieler erzeugt werden.“, so Trainer Konarski nach dem zweiten Dreier in Folge. Am kommenden Sonntag ist man zu Gast bei GW Holten II, die auf eine deutliche Niederlage am ersten Spieltag mit einem 3:2-Sieg gegen SG Osterfeld II antworten konnten.

 

BRK: Osterhoff – Konarski (46. Pauli), Hein, Jimenez Velasco, Skowranek – M. Klaus, Knoche, Rudoff – Stetten (46. Schmidt), Meyer (80. Poppek), Prien

 

Tore: 1:0 Knoche (FE,Stetten/ 12.), 2:0 Meyer (Prien/ 15.), 3:0 Prien (Skowranek/ 20.), 4:0 Prien (38.)

 

Gelb: Stetten, Poppek

Text: Roman Skowranek


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Baske (Montag, 01 September 2014 16:19)

    Super Saisonstart!!! Immer weiter so!!!