Der nächste Spieltag auf fremden Terrain steht an. Die 1. und 3. Mannschaft spielen zeitgleich und wollen jeweils ihre bislang ungeschlagene Serie ausbauen. Den Schlusspunkt setzt die 2. Mannschaft, die erst um 17 Uhr bei Adler Oberhausen III antritt.
3. Spieltag / 7. September 2014
1. Mannschaft / 13 Uhr
SW Alstaden II (4.) - BRK (5.)
Falls das Tabellenbild nach zwei Spieltagen überhaupt eine solche Beschreibung zulässt, dann würde am kommenden Sonntag in der Alstander Kuhle so etwas wie ein kleines Spitzenspiel stattfinden. Denn der Tabellenvierte SW Alstaden II empfängt den Fünftplatzierten aus Batenbrock. Beide Teams haben bislang auch die meisten Tore in der Liga geschossen und lieferten sich in der Vorwoche ein kleines Wettschießen. Die Batenbrocker schenkten dem Aufsteiger SC 20 Oberhausen II neun Tore ein, während die Alstadener die SF 08/21 Bottrop II gar mit 13:0 abfertigten.
"Den Sieg bewerte ich nicht über, da die SF schon recht schwach waren", so Alstadens Trainer Jörg Lichtendahl über den Kantersieg. Mit diesem Erfolg sind die Schwarz-Weißen saisonübergreifend nun seit sechs Spielen ungeschlagen. Und auch sonst scheint es an der Kuhle gut zu laufen: "Die Stimmung ist gut, die Trainingsbeteiligung ist gut und am Sonntag werde ich bei der Aufstellung wieder die Qual der Wahl haben", so Lichtendahl, der daher erklärt: "Wir gehen mit großem Selbstbewusstsein ins Spiel." Jens Spiller, Spielertrainer der Batenbrocker, schätzt die Alstadener "sehr offensivstark" ein. Darauf will Spiller sein Team ein- und umstellen: "Defensiv werden wir etwas umstellen."
Bereits in der Vorsaison trafen die Mannschaften aufeinander und in beiden Partien hatten die Batenbrocker jeweils die Nase vorn: 2:0 im Hin- und 3:0 im Rückspiel. "Wir erwarten einen Gegner, der wesentlich stärker sein wird, als die SF 08/21", weiß auch Alstadens Trainer, der aber ebenso erklärt: "Wenn wir unsere Leistung bringen, dann kann am Sonntag wieder etwas positives bei herum kommen." Dabei steht vor allem ein Ziel auf der Fahne der Schwarz-Weißen: "Wir wollen die Kuhle zu einer Festung machen und die Gegner somit nur sehr ungern hierhin kommen." Der Auftakt dazu ist mit dem 13:0-Erfolg bereits geglückt, nun steht das zweite Heimspiel innerhalb einer Woche an. "Der Gewinner wird sich erst mal oben festsetzen", erklärt Jens Spiller, der am Sonntag erneut auf nahezu eine halbe Mannschaft verzichten muss: Gerrit Kalinasch, Tim Bachmann, Christian Rödel, Kostantinos Lagogiannis, Nico Parisis und Marvin Hallbauer werden definitv fehlen. Dafür wird mit Stefan Droste ein Akteur aus der eigenen zweiten Mannschaft aushelfen.
© Auf'm Platz
Anstoß: 13 Uhr
Treffpunkt: 11.30 Uhr in Batenbrock
Schiedsrichter: Halil-Ibrahim Copur
Adresse: Bürgerstrasse 1, 46049 Oberhausen
3. Mannschaft / 13 Uhr
GW Holten II (8.) - BRK III (2.)
Was für ein Saisonstart für die 3. Mannschaft. Nach zwei Spieltagen rangiert die Elf von Spielertrainer Rüdiger Konarski mit sechs Punkten auf der Habenseite auf dem zweiten Tabellenplatz. Nur BW Fuhlenbrock II und Barisspor Bottrop III haben gleich viele Punkte gesammelt. Am kommenden Sonntag wartet das zweite Auswärtsspiel auf die Mannschaft um Kapitän Sebastian Jimenez Velasco - man gastiert bei GW Holten II. Die Oberhausener belegen zur Zeit Tabellenplatz Acht und konnten sich nach der 0:8-Auftaktklatsche gegen den SV Fortuna IV in der Vorwoche mit dem 3:2 über die SG Osterfeld II wieder rehabilitieren. Trainer Rüdiger Konarski wird am Sonntag allerdings auf Sven Hein und Andre Brink verzichten müssen.
Anstoß: 13 Uhr
Treffpunkt: 12 Uhr in Holten
Schiedsrichter: Hasan Meziroglu
Adresse: Lützowstrasse 12, 46147 Oberhausen
2. Mannschaft / 17 Uhr
Adler Oberhausen III (4.) - BRK II (10.)
Der Saisonstart mit dem 2:2 bei den SF Königshardt III war ordentlich, doch die Niederlage in der Vorwoche gegen den BV Osterfeld III mehr als ärgerlich. Mit einem Punkt auf der Habenseite rangieren die Batenbrocker daher nur auf dem zehnten Tabellenplatz. Am Sonntag steht das Auswärtsspiel bei Adler Oberhausen III an und das erst um 17 Uhr. Die Oberhausener haben bislang vier Punkte gesammelt und in der Vorwoche mit 6:2 gegen den PSV Oberhausen III gewonnen. Christian Dietrich, Nils Metzler, Niklas Sapountzoglou und Daniel Pordom werden am Sonntag definitiv nicht zur Verfügung stehen. Hinter den Einsätzen von Florian Bendorf und Alexander Rothe stehen zudem große Fragezeichen.
Anstoß: 17 Uhr
Treffpunkt: 15.45 Uhr in Oberhausen
Schiedsrichter: -
Adresse: Concordiastr. 55, 46049 Oberhausen
Kommentar schreiben