Schwere Auswärtsaufgaben in Fuhlenbrock

Die Batenbrocker Ruhrpott Kicker sind an diesem Wochenende auswärts unterwegs. Dabei treten die dritte und erste Mannschaft hintereinander gegen zwei Spitzenteams in Fuhlenbrock an, die zweite Mannschaft erhofft sich gegen Schleuse den ersten Dreier zu erlangen.



SuS 21 Oberhausen II (10.) - BRK II (13.) - 13.00 Uhr

Florian Bendorf verpasste zuletzt zwei Spiele, wird aber wieder auflaufen können.
Florian Bendorf verpasste zuletzt zwei Spiele, wird aber wieder auflaufen können.

Nach dem Desaster von vergangener Woche steht für die zweite Mannschaft der Batenbrocker ein nächstes schwere Spiel auf dem Programm. SuS 21 Oberhausen II startete zwar auch mit zwei Niederlagen, konnte am vergangenen Sonntag aber den ersten Sieg einfahren. Und das gegen Sterkrade Nord III, die bis dato ungeschlagen waren. 3:2 hieß es am Ende für Schleuse. Trainer Dennis Ohm tobte nach der deutlichen Niederlage gegen Adler III. "Also das war gar nichts. Wir haben aber die Woche gut trainiert und streben nach dieser Enttäuschung den ersten Sieg an", so Ohm, dem am Sonntag wohl wieder mehr Alternativen zur Verfügung stehen. Steffen Fuchs und Daniel Pordom werden verletzungsbedint fehlen, David Wirsch und Christian Dietrich befinden sich im Urlaub und fallen somit aus. Alexander Rothe könnte nach Verletzung hingegen wieder in den Kader rutschen, fraglich ist aber der Einsatz von Marius Neumann, der sich unter der Woche krank abmeldete. Die Angreifer Florian Bendorf und Kai-Willi Willert sind dafür wieder einsatzbereit.

 

Anstoß: 13.00 Uhr

Treff: 11.45 in Oberhausen


BW Fuhlenbrock II (1.) - BRK III (3.) - 13.00 Uhr

Andre Brink rückt wieder ins Team.
Andre Brink rückt wieder ins Team.

Vom Papier her steht ein wahres Spitzenspiel auf dem Programm. Die dritte Mannschaft der Batenbrocker Ruhrpott Kicker reist als Tabellendritter zum Spitzenreiter. Es wird das Aufeinandertreffen zweier bis dato ungeschlagener Mannschaften. Nichtsdestotrotz gehen die Fuhlenbrocker als absoluter Favorit ins Rennen, denn der Ligaprimus hat zur neuen Saison personell stark aufgerüstet, traf in drei Spielen bereits 37 Mal. "Wir haben am Sonntag absolut nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. Das einzige was ich von meinen Jungs erwarte ist, dass sie bis zum Umfallen kämpfen werden", so Spielertrainer Rüdiger Konarski. Dabei muss er auf Goalgetter Dennis Prien verzichten, der sich im Holten-Spiel eine Bänderdehnung im Knie zuzog. Jörn Mohr weilt im Urlaub. Dafür rückt Andre Brink wieder in den Kader, Marco Klaus ist ebenfalls wieder fit.

 

Anstoß: 13.00 Uhr

Treff: 12.00 in Fuhlenbrock


BW Fuhlenbrock (1.) - BRK (6.) - 15.00 Uhr

Dominik Steuper war zuletzt angeschlagen.
Dominik Steuper war zuletzt angeschlagen.

Die erste Mannschaft der Batenbrocker Ruhrpott Kicker trotzte zu Saisonbeginn der schlechten Personalsituation und ist auch nach drei Spieltagen noch ungeschlagen. Während man in Alstaden noch den verdienten Ausgleich in der Schlussminute bejubeln durfte, wartet nun mit dem Spitzenreiter BW Fuhlenbrock noch ein ganz anderes Kaliber. Nach drei Spieltagen haben die Fuhlenbrocker noch die weiße Weste inne. Für Spieler-Trainer Jens Spiller geht es zu seinem Ex-Club, für den er noch in der vergangenen Sasion auf Torejagd ging. Doch gegen den Aufstiegsfavoriten haben die Pottler rein gar nichts zu verlieren und das weiß auch Trainer Jens Spiller: "Fuhlenbrock ist ganz klar der Favorit. Wir sind mit dem Saisonstart zufrieden und wollen uns nun auch gegen Fuhlenbrock beweisen. Am Selbstvertrauen wird es uns nicht mangeln." Dominik Steuper, der gegen Alstaden noch verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, wird aller Voraussicht nach auflaufen können. Dennoch ist die Spielerdecke dünn, voraussichtlich steht der gleiche Kader wie in der Vorwoche zur Verfügung.

 

Anstoß: 15.00 Uhr

Treff: 13.45 in Fuhlenbrock

Kommentar schreiben

Kommentare: 0