Starker Kampf wurde nicht belohnt

Das Derby der BRK- Frauen gegen BW Fuhlenbrock hielt was es versprach. Spannung pur, verbissene Zweikämpfe und Torchancen auf beiden Seiten. Doch am Ende ging Fuhlenbrock als glücklicher Sieger vom Platz.


Katharina Tümmers hatte einen guten Einstand
Katharina Tümmers hatte einen guten Einstand

Meisterschaft, 14. September 2014

 

BRK Frauen - BW Fuhlenbrock  0:1 (0:0)

 

Beide Teams wollten in diesem Derby unbedingt punkten. So waren in der ersten Halbzeit viele verbissene Zweikämpfe zu sehen, wobei es auf beiden Seiten auch Torchancen gab, die aber nicht zwingend waren. Ein richtiges Derby wurde es in der zweiten Spielhälfte. Die Spannung stieg, die Zweikämpfe wurden intensiver und die Torschüsse gefährlicher. Fuhlenbrock wollte mehr Druck ausüben, doch die Batenbrockerinnen hielten dagegen und übernahmen ab der 65. Minute das Spielgeschehen. Besonders nach Ecken wurde es vor dem gegnerischen Tor gefährlich. Ab der 80. Minute verlief das Match wieder ausgeglichen. Wie aus dem Nichts fiel in der 83. der Führungstreffer für Fuhlenbrock. Aus dem Gewühl heraus wurder der Ball über die Linie gestochert. Die BRK- Mannschaft versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen. In der 90. bekamen sie einen Freistoss zugesprochen. Vanessa Szymiczek schoß scharf in den Strafraum, doch Sarah Baschista traf den Ball nicht richtig.

 

Dieses Spiel war ausgeglichen, und so war es eine unglückliche Niederlage.

 

Tore:

0:1 (83.)

 

Es spielten:

Sabrina Großer, Katharina Klaus, Semra Acar, Yonca Demircan, Vanessa Szymiczek, Vanessa Winkel (61. Katharina Tümmers), Gülser Bugday, Bianca Schade, Sarah Baschista, Stefanie Bartoszek, Asli Acar

 

Ersatzbank:

Jacqueline Lüning, Zahide Yilmaz

 Text und Bild: Thomas Schade


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    abstieg (Sonntag, 14 September 2014 19:32)

    Und Tschüß

  • #2

    traurig (Montag, 15 September 2014 18:12)

    Man steht wieder da ohne Punkte und am Tabellenende . Trauerspiel.