Zweite verschenkt wieder den Sieg

Es sollte schon wieder nicht sein bei der zweiten Mannschaft der Batenbrocker Ruhrpott Kicker. Wieder verspielte man eine Führung, auf den ersten Dreier in dieser Saison muss man weiter warten. Beim Absteiger SuS 21 Oberhausen II hieß es nach 2:0-Führung am Ende 2:2.


Sebastian Droste musste verletzt ausgewechselt werden.
Sebastian Droste musste verletzt ausgewechselt werden.

Da kein Schiedsrichter zur Verfügung stand, übernahm diesen Part Jan-Paul Herrmann. Und was dieser sich anzuhören hatte war am Ende eigentlich nicht mehr feierlich. Denn vom höchst agressiven Gegner aus Oberhausen musste er sich einiges gefallen lassen, versäumte es aber hart durchzugreifen. Denn dann wäre das Spiel nicht elf gegen elf ausgegangen. Von Beginn an hielt die Elf von Dennis Ohm an diesem Sonntagmittag dagegen, die auf vielen Positionen umstrukturierte Mannschaft ließ sich den Schneid nicht abkaufen und fand so ins Spiel. So schaffte Kai-Willi Willert nach einem abgeblockten Schuss von Florian Bendorf auch die verdiente Führung. Zuvor hatte er schon einen Hochkaräter liegengelassen. Die neuformierte Abwehr ließ bis auf eine Situation nichts zu. Aus einer nicht gepfiffenen Abseitsstellung traf ein Oberhausener die Latte. Nach einem Foulspiel an Sebastian Droste musste dieser noch in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden. In der zweiten Halbzeit hatten die Batenbrocker alles im Griff. Man ließ nichts zu und nach vorne hatte man einige Chancen. Florian Bendorf nach Volmer-Ecke per Kopf erhöhte auf 2:0. Nun wurde es immer unruhiger. In dieser Phase versäumten es die Pottler den Sack zu zu machen. Die Konter wurden schlichtweg miserabel ausgespielt, so dass es weiter nur 2:0 stand. Dann zwei individuelle Fehler in der Abwehr und die Oberhausener kamen zu zwei schnellen Toren. Danach hatte noch einmal Alex Rothe den Siegtreffer auf den Fuß, doch ein Oberhausener konnte auf der Linie klären. "Das ist so bitter, wir hätten schon mindestens sieben Punkte haben können und krebsen jetzt mit zwei Zählern rum. Das ist enttäuschend. Zur Vorwoche sehe ich aber Verbesserungen", so das kurze Fazit von dennis Ohm.

 

BRK: Hampel, D.Lepori (G), Seb.Droste (37 K.Mader), Kubitza, Rothe, Heinz (85. J.Volmer), Balgar, Hockertz, J.Volmer (78. D.Mader), Willert (56. Sagawe), Bendorf.

 

Tore: 0:1 Willert (20./Bendorf), 0:2 Bendorf (60./J.Volmer), 1:2 (81.), 2:2 (86.).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0