Frauen und Senioren spielen zuhause

Am kommenden Sonntag sind alle drei Seniorenteams und auch die Frauen im heimischen Batenbrocker Volkspark aktiv. Um 11 Uhr eröffnen die BRK-Frauen den Sonntag mit dem Spiel gegen den HSC Berg. Im Anschluss empfängt die 2. Mannschaft den SSV Bottrop 1951, ehe um 15 Uhr das Spiel der 1. Mannschaft gegen den FC Polonia angepfiffen wird. Den Schlusspunkt setzt die 3. Mannschaft um 17 Uhr, wenn RW Fuhlenbrock zum Duell kommt.


Vorschau auf Sonntag, 28. September

Frauen / 11 Uhr

BRK Frauen (14.) - HSC Berg (7.)

Vier Spiele, vier Niederlagen und ein Torverhältnis von 1:19 Toren. So lautet die Bilanz der BRK-Frauen bislang. Der nächste Versuch Punkte einzufahren wird am Sonntag gestartet, wenn das Team um Trainer Stefan Schulz den Tabellensiebten HSC Berg empfängt. Berg hat bislang sechs Punkte einheimsen können, kassierte mit 17 Gegentoren aber bereits knapp vier Gegentore pro Spiel. Bereits in der Vorsaison trafen die beiden Teams aufeinander: Im Hinrundenspiel siegten die Batenbrockerinnen mit 4:0, unterlagen dafür im Rückrundenspiel beim HSC mit 1:3.

 

Anstoß: 11 Uhr

Treffpunkt: ? Uhr

Schiedsrichter: Udo Stahl

 


2. Mannschaft / 13 Uhr

BRK II (14.) - SSV Bottrop 1951 (10.)

Fehlt berufsbedingt: Kevin Balgar.
Fehlt berufsbedingt: Kevin Balgar.

Die 2. Mannschaft wartet weiterhin auf den ersten Sieg. Nach fünf Spieltagen zieren gerade einmal zwei Punkte die Habenseite der Batenbrocker. Der nächste Versuch einen Sieg einzufahren, wird am Sonntag gestartet, wenn der SSV Bottrop 1951 zu Gast ist. Die Welheimer haben bislang fünf Punkte sammeln können und ein Torverhältnis von 10:20. Am vergangenen Wochenende gab es ein 2:2 der Welheimer gegen die dritte Mannschaft des PSV Oberhausen. Bei den Batenbrocker wird ab sofort ein neues Kaderkonzept verfolgt. Das Trainerduo Dennis Ohm/Christian Neugebauer beruft vor jedem Spiel einen 16-köpfigen-Kader, wobei Kevin Balgar nun kurzfristig arbeiten muss und daher nicht mit im Kader stehen wird.

 

Kader für Sonntag: Hampel, Woznitza, Seb.Droste, Kubitza, Heinz, Wirsch, Klösters, Rothe, Metzler, K.Mader, J.Volmer, Hockertz, Willert, Bendorf, Herrmann

 

Anstoß: 13 Uhr

Treffpunkt: 12 Uhr

Schiedsrichter: -

 


1. Mannschaft / 15 Uhr

BRK (5.) - FC Polonia (10.)

Fehlt am Sonntag: Jens Theligmann.
Fehlt am Sonntag: Jens Theligmann.

Erneutes Lokalduell in Batenbrock: Die Batenbrocker RK empfangen am sechsten Spieltag den FC Polonia Bottrop, der aktuell den zehnten Tabellenplatz belegt. In der Vorwoche konnte sich der FC beim 7:0-Heimerfolg über die Reserve der SF 08/21 den Frust von der Seele schießen. Denn die Polen haben mit anhaltenden Personalproblemen zu kämpfen, da macht FC-Trainer Adam Karpinski keinen Hehl daraus: "Jede Woche fehlen aufgrund von Urlaub, Hochzeit oder Arbeit immer wieder drei bis vier Spieler. Ich weiß oft erst Samstag, wie viele Spieler mir am Sonntag zur Verfügung stehen." Karpinski sieht sich daher oft in der Rolle der Verpflichtung zum Improvisieren: "Wenn von sechs Abwehspielern vier fehlen ist das nicht lustig. Letzte Woche musste daher ein Stürmer in der Abwehr spielen, doch das ist nun mal nicht das gleiche."

Das gilt auch für die anstehende Partie in Batenbrock: "Dennoch werden wir zwölf bis 13 Spieler zusammenkriegen", so Karpinski, der die personelle Situation bemängelt: "Wir haben nur acht bis neun Mann beim Training, weil viele auch auf dem Bau arbeiten. Das macht dann natürlich nicht so Spaß." Ähnlich sieht es auch bei den Batenbrockern aus, denn am Sonntag werden mit Tim Bachmann, Jens Theligmann, Kostantinos Lagogiannis, Nico Parisis und Denis Hufnagel fünf Spieler fehlen, wobei sich aller Voraussicht nach auch Torjäger Dominik Kröse aufgrund von Knieproblemen zu den Verletzten gesellen und damit ausfallen wird. Dafür wird Mario Lepori nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre wieder in den Kader rücken. Beide Mannschaften haben demnach mit personellen Problemen zu kämpfen, trotzdem ist es das Ziel beider Teams zu punkten. "Wir werden das Beste versuchen", erklärt Adam Karpinski, der sich vom bisherigen Abschneiden der Batenbrocker RK überrascht zeigt: "BRK hat einen guten Lauf und anscheinend funktioniert es bei denen gut. Das wundert mich, denn damit habe ich nicht gerechnet." Nach fünf Spieltagen sind die Batenbrocker das bislang noch einzige ungeschlagene Team in der Gruppe 1 der Kreisliga B und diese Serie soll nach Meinung von Spielertrainer Jens Spiller ausgebaut werden, auch wenn er sein Team warnt: "Wir dürfen gegen Polonia nicht so spielen wie die beiden ersten Durchgänge in den vergangenen beiden Wochen. Denn die haben mir gar nicht gefallen. Am Sonntag wollen wir den nächsten Sieg, das ist klar."

Text: Auf'm Platz

 

Anstoß: 15 Uhr

Treffpunkt: 13.30 Uhr

Schiedsrichter: Sascha-Marcel Berei

 


3. Mannschaft / 17 Uhr

BRK III (6.) - RW Fuhlenbrock (12.)

Will drei Punkte: Daniel Gönnersdorf.
Will drei Punkte: Daniel Gönnersdorf.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie will die 3. Mannschaft wieder zurück auf die Erfolgsspur finden. Dazu muss sich die Konarski-Elf erst einmal einen heißen Kampf mit dem kommenden Gegner RW Fuhlenbrock liefern. Die Rot-Weißen konnten am vergangenen Sonntag ihren ersten Saisonsieg einfahren, als man gegen SG Osterfeld II (drittbeste Offensive mit 31 Toren) mit 6:4 gewinnen konnte. Asnstoß gegen die Fuhlenbrocker, die in fünf Spielen bereits 30 Gegentore kassiert haben, ist um 17 Uhr und um 16 Uhr ist Treffpunkt.

 

Anstoß: 17 Uhr

Treffpunkt: 16 Uhr

Schiedsrichter: Aytekin Sentürk

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bernd (Freitag, 26 September 2014 15:51)

    Scheiss Verkausfsoffener Sonntag!