BRK Frauen verlieren vorgezogenes Meisterschaftsspiel gegen DJK Adler Union Frintrop

Insgesamt 5 gelbe Karten zeigen das beide Mannschaften an ihre Grenzen gegangen sind. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen verbissenen Zweikämpfen und Nicklichkeiten.

Meisterschaft, 8. Oktober 2014

 

BRK Frauen - DJK Union Frintrop  1:3 (1:3)

 

Der erste Gegentreffer viel schon in der 2. Minute. So richtig schienen die Batenbrockerinnen noch nicht auf dem Platz. Doch sie erholten sich schnell von dem Schock, kämpften und spielten besser und kamen durch Stefanie Bartoszek und Asli Acar zu Torchancen, die aber abgewehrt wurden. Das 0:2 (16.) für Frintrop viel nach einer Ecke, wobei die Gegenspielerin vollkommen frei vor der BRK- Torfrau Jacqueline Lüning auftauchte. Das heimische Team kämpfte weiter. In der 19. Minute rettete eine Frintroperin auf der Linie. Der dritte Treffer (23.) für den Gegner viel wieder nach einer Standartsituation. Eine Flanke wurde unterlaufen wodurch die Gegnerin frei zum Schuss kam. Die BRK`ínnen ließen nicht die Köpfen hängen, kämpften mit allen Mitteln weiter, was endlich in der 40. Minute belohnt wurde. Den strammen Schuss von Asli Acar konnte die gegnerische Torfrau nur abwehren und der Nachschuss wurde sicher von Vanessa Szymiczek verwandelt. Kurz vor der Pause hatte Stefanie Bartoszek noch einen Torschuss, doch auch dieser wurde abgewehrt. In der zweiten Halbzeit wurde noch verbissener und aggressiver gekämpft. Gülser Bugday hatte in der 48. nach einem sehenswerten Solo die größte Chance den Anschlusstreffer zu erzielen, aber sie traf nur den Pfosten. Nach Vanessa Szymiczek Freistoss (64.) verpasste Katharina Tümmers nur knapp. Beide Teams kamen noch zu Torchancen die aber in verbissenen Zweikämpfen verpufften. So blieb die zweite Spielhälfte torlos.

 

Drei individuelle Fehler nach Standartsituationen waren die Ursache für diese Niederlage. Aber, Kopf hoch! Toll gekämpft und nie aufgegeben.

 

Tore:

0:1 (2.), 0:2 (16.), 0:3 (23.), 1:3 (40.) Vanessa Szymiczek

 

Es spielten:

Jacqueline Lüning, Svetlana Bobke, Semra Acar, Katharina Tümmers (72. Sarah Baschista), Vanessa Szymiczek, Vanessa Winkel (89. Zahide Yilmaz), Gülser Bugday, Sabrina Großer, Carina Preusche (80. Yonca Demircan), Stefanie Bartoszek, Asli Acar

 

Text: Thomas Schade

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    hochmut kommt vor dem Fall (Freitag, 10 Oktober 2014 20:38)

    Jetzt spricht auch der Trainer von Abstieg in der WAZ ...

    wann geht er ?