Lazarett erste Mannschaft

In der vergangenen Saison hatten die Batenbrocker schon mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Dann hieß es neue Saison - neues Glück. Doch die Personalsituation in dieser Spielzeit spitzt sich mittlerweile zu. Personell gesehen bleibt BRK vom Verletzungspech verfolgt. Nichtsdestotrotz steckt die Mannschaft Rückschläge bisher phantastisch weg und steht bis dato in der Liga noch ungeschlagen auf Platz vier. Hier ein Überblick über die personelle Situation.


Zuletzt stark in Form, nun mit Außenbandriss: Mario Lepori
Zuletzt stark in Form, nun mit Außenbandriss: Mario Lepori

Während andere von Rumheulen oder Tränendrüse sprechen, lassen wir einfach mal die nackten Tatsachen stehen. Der Kader der ersten Mannschaft umfasste zu Saisonbeginn 23 Spieler. Für das Spiel am Wochenende gegen den SV Rhenania II steht gerade einmal die Hälfte zur Verfügung.

 

1) Kalinasch: Der Torwart zog sich in der Vorbereitung einen Kahnbeinbruch zu, fiel bisher aus, wirkte nur aufgrund der Personallnot im Feld mit. Rückkehr ins Tor steht aus gesundheitlichen Aspekten noch in den Sternen.

2) Konarski: Kevin hat immer wieder Probleme mit Fuß und Rücken, beißt sich aber durch.

3) Rhode: Fehlte zuletzt gegen den VfB krankheitsbedingt, rückt aber wieder in den Kader.

4) Patrick Boes: Musste seine Schuhe an den Nagel hängen, aufgrund anhaltender großer Rückenprobleme.

5) Lagogiannis: Dino brach sich in der Vorbereitung das Handgelenk, feierte erst vergangenes Wochenende sein Comeback.

6) Stefan Droste: Fehlte aus beruflichen Gründen gegen den Ebel, rückt aber wieder in den Kader.

7) Mario Lepori: Ist eigentlich aus der Abwehr nicht mehr wegzudenken, nach groben Foulspiel gegen ihn im Pokal gegen den VfR Ebel riss er sich aber das rechte Außenband. Wird nun mehrere Wochen ausfallen.

8) Parisis: Ist schon seit über einem Jahr nicht mehr schmerzfrei, hat in der Zeit gerade einmal drei Spiele bestritten. Unterzog sich nun einer Hüft-OP und strebt sein Comeback zur Rückrunde an.

9) Steuper: Plagt sich schon die ganze Saison mit Leistenproblemen, im Pokal machte es im Oberschenkel einmal Knack. Er wird nun wohl mit Muskelfaserriss ausfallen.

10) Rödel: Er zog sich in der Rückrunde der vergangenen Saison einen Kreuzbandriss zu, wird noch die ganze Saison ausfallen und zählt mittlerweile erst einmal zum Kader der zweiten Mannschaft.

11) Amjahad: Fehlte gegen den VfB aus privaten Gründen, rückt nun wieder in den Kader.

12) Kroese: Sieben Tore in fünf Spielen sprechen für sich. Seit zwei Wochen fällt der agile Stürmer aber aufgrund von Knieproblemen aus.

13) Kaluza: Weilte zuletzt im Urlaub, steht aber am Sonntag wieder im Kader.

14) Spiller: Zu allem Überfluss kassierte er zuletzt die rote Karte und muss nun insgesamt vier Spiele pausieren. Eines hat er schon im Pokal gegen Ebel ausgesetzt.

15) Kovac: Edi hat Probleme mit der Hüfte und kann nur unter Schmerzen spielen.

16) Helaili: Weilt im Urlaub

17) Bolat: Fehlte zuletzt berufsbedingt, rückt aber wieder in den Kader.

18) Hufnagel: Hat mittlerweile die Schuhe an den Nagel gehangen, weil er sich nach einem Kreuzbandriss nicht operieren lassen möchte.

19) Hallbauer: Spielt mittlerweile wieder bei den Welheimer Löwen.

20) Bachmann: Hat noch bis Ende Oktober oft Abendschule, will erst wieder danach einsteigen. Eventuell steht er für das Spiel gegen Rhenania im Kader.

 

Mit Uhlenbrock, Sommerfeld und Theligmann wird der Kader komplettiert, alle drei stehen am Sonntag zur Verfügung. Jetzt liegt es wohl nahe, warum es ohne Hilfe aus der zweiten Mannschaft momentan nicht geht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    PAHAHALLBAUER (Freitag, 10 Oktober 2014 18:29)

    Das war so klar der Junge is so loyal wie n Einkaufswagen, richtiger Querulant

  • #2

    Stephan Petrov (Freitag, 10 Oktober 2014 19:38)

    Kopf hoch und gute Besserung! Lg Stephan