Lokalduell für 1. Mannschaft - Vorschau auf den Seniorenspieltag

Am kommenden Sonntag stehen für die Senioren wieder Heimspiele auf dem Programm. Den Anfang macht die 2. Mannschaft, die nach zwei Siegen zuletzt, ihre Serie gegen den Platznachbarn fortsetzen will. Anschließend empfängt die personell arg gebeutelte 1. Mannschaft die Reserve des SV Rhenania zum Lokalduell. Zum Abschluss des Sonntags duelliert sich die 3. Mannschaft mit den Fuhlenbrocker Haien.


Vorschau auf den 12. Oktober

2. Mannschaft / 13 Uhr

BRK II (7.) - Dostlukspor Bottrop III (10.)

Fehlt verletzt: Kai-Willi Willert.
Fehlt verletzt: Kai-Willi Willert.

Seit mittlerweile zwei Spielen ist die 2. Mannschaft ungeschlagen. Gegen den SSV 51 Bottrop (3:2) und gegen den FC Ritter (4:3) gab es jeweils knappe Siege. Durch diese sechs Punkte konnte man auf Tabellenplatz Sechs springen. Am kommenden Sonntag wartet nun das Duell mit dem Platznachbarn Dostlukspor Bottrop III. DSB gewann in der Vorwoche mit sage und schreibe 17:1 beim PSV Oberhausen. Und auch davor unterlag Dostlukspor dem Tabellendritten SV 1911 II nur knapp mit 1:2, wobei man lange Zeit mit neun Mann spielen musste. Die Elf vom Trainerduo Ohm/Neugebauer dürfte also gewarnt sein. Personell wird es wieder ein paar Veränderungen geben: Kai-Willi Willert wird nach seiner Verletzung im Ritter-Spiel nicht mitwirken können. Zudem wird Florian Bendorf in der ersten Mannschaft aushelfen.

Kader: Woznitza, Hampel, Kubitza, D.Mader, Rothe, Heinz, K.Mader, Hockertz, J.Volmer, Balgar, Neumann, Klösters, Dietrich, Herrmann, T.Volmer

 

Anstoß: 13 Uhr

Treffpunkt: 12 Uhr

Schiedsrichter: Klaus Höch

 


1. Mannschaft / 15 Uhr

BRK (4.) - Rhenania Bottrop II (9.)

Lokalduell in Batenbrock: Die bislang in der Liga noch ungeschlagenen Batenbrocker RK empfangen am kommenden Sonntag die Reserve des SV Rhenania Bottrop. Die Rhenanen konnten in der Vorwoche nach zuvor zwei Niederlagen mal wieder einen Sieg einfahren - bei der Reserve der SF 08/21 Bottrop gab es einen 5:2-Erfolg. "Ich hoffe, dass uns diese drei Punkte Selbstvertrauen geben", so Rhenanias Trainer Rüdiger Reineke. Die Batenbrocker RK trennten sich in der Liga zuletzt mit einem 2:2 vom VfB Bottrop, verloren dabei auch Spielertrainer Jens Spiller, der mir Rot vom Platz flog und somit die nächsten drei Meisterschaftsspiele wird zuschauen müssen. 

Verletzte sich im Pokalspiel: Dominik Steuper.
Verletzte sich im Pokalspiel: Dominik Steuper.

Doch die Personalsituation bei den Gastgebern verschärfte sich am Dienstagabend, an dem man dem VfR Ebel in der zweiten Pokalrunde mit einem Mischteam aus erster, zweiter und dritte Mannschaft mit 2:5 unterlag. Denn Dominik Steuer und Mario Lepori werden die nächsten Wochen verletzungsbedingt ausfallen. "Wir müssen das Spiel gegen Ebel ganz schnell abhaken und uns auf das kommende Spiel gegen Rhenania konzentrieren. Das wird ein ganz anderes Spiel", so BRK-Spielertrainer Jens Spiller, der sich vom Verletzungsprech verfolgt sieht: "Das ist schon unglaublich mit den vielen Verletzten bei uns." Auch Rhenanias Trainer Rüdiger Reineke nimmt die Personalsituation des Gegners wahr, erklärt aber: "Batenbrock soll nicht auf die Tränendrüse drücken, sie sind schließlich noch ungeschlagen." Obwohl das Lazarett im Batenbrocker-Lager groß ist, schiebt Reineke den Gastgebern die Favoritenrolle zu: "Das wird ein ganz schweres Spiel. Ich habe Batenbrock schon bei uns im Turnier in der Vorbereitung gesehen und da waren sie schon ein unbequemer Gegner - nun ist es aber eine andere Mannschaft. Ich hoffe, dass wir uns gut verkaufen werden. Ich wäre auch schon mit einem Punkt zufrieden." Denn auch die Rhenanenreserve muss personell einige Ausfälle verkraften: Adrian Reiß (krank), Rafael Jankowski (Urlaub) und Daniel Skolda werden fehlen. Zudem sieht es bei Torhüter Robin Göbler "nicht gut aus", wie sein Trainer erklärt, und auch der zweite Schlussmann, Jonas Fenske ist gesundheitlich angeschlagen: "Er war schon am vergangenen Sonntag krank und ihm geht es immer noch nicht wirklich besser."

   Die Verletztenliste bei den Batenbrocker umfasst die folgenden Spieler: Mario Lepori, Nico Parisis, Dominik Steuper, Dominik Kroese, Jens Spiller und Ouissem Helaili. Zudem ist der Einsatz von Edin Kovac fraglich. Dafür werden aber im Vergleich zur Vorwoche Ferhat Bolat und Pascal Kaluza wieder in den Kader rücken und aus der zweiten Mannschaft werden Andre Sagawe und Florian Bendorf aushelfen. "Auch wenn einige fehlen, wollen wir am Sonntag weiterhin ungeschlagen bleiben", so BRK-Spielertrainer Jens Spiller, dessen Team bislang alle Heimspiele gewinnen konnte.

Text: Auf'm Platz

 

 

Anstoß: 15 Uhr

Treffpunkt: 13.45 Uhr

Schiedsrichter: Udo Stahl

 


3. Mannschaft / 17 Uhr

BRK III (7.) - Fuhlenbrocker Haie IV (12.)

Will drei Punkte: Rüdiger Konarski.
Will drei Punkte: Rüdiger Konarski.

Die 3. Mannschaft musste am vergangenen Spieltag eine deutliche 0:5-Niederlage beim VfB Bottrop III hinnehmen. Am kommenden Sonntag wollen die Schützlinge von Spielertrainer Rüdiger Konarski Wiedergutmachung leisten. Dann werden die Fuhlenbrocker Haie im Batenbrocker Volkspark zu Gast sein, die aktuell mit vier Punkten auf der Habenseite auf dem elften Tabellenplatz liegen. Zum Vergleich: Die Batenbrocker belegenmit sieben Zählern den achten Rang. In der Vorwoche unterlagen die Haie der 2. Mannschaft von SG Osterfeld deutlich mit 1:9. Den bislang einzigen Sieg sicherten sich die Fuhlenbrocker beim 2:1 gegen TuS Buschhausen II. Im Vergleich zum VfB-Spiel kann Trainer Konarski wieder auf Dennis Prien, Marcel Rudoff und Kapitän Sebastian Jimenez Velasco zurückgreifen. Dafür wird aber Marco Klaus verletzungsbedingt fehlen. 

 

Anstoß: 17 Uhr

Treffpunkt: 16 Uhr

Schiedsrichter: -

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0