Trotz Lazarett einen Punkt geholt

Das Lokalduell zwischen den Batenbrocker RK und dem SV Rhenania Bottrop II endete 0:0. Während auf Seiten der Gastgeber noch kurzfristig Edin Kovac und Jens Theligmann ausfielen, hatte auch der Gast vom Blankenfeld personelle Probleme. Trotzdem war das Team von Trainer Rüdiger Reineke, der heute auf Unterstützung von Michael Späth aus der ersten Mannschaft zählen konnte, zunächst das optisch überlegene Team. Die Batenbrocker standen recht tief und überließen den Rhenanen zunächst Ball und Platz.


BRK - SV Rhenania II 0:0

Großchancen konnten sich die Gäste zunächst aber ebenso wenig wie die Batenbrocker erspielen. Die beste Chance hatte Batenbrocks Kevin Konarski, der mit einem langen Ball die Latte berührte (24.). Knapp zehn Minuten später hätte Michael Späth sein Team in Führung bringen können, doch Gerrit Kalinasch, der trotz seiner schweren Handverletzung bereits wieder im Tor spielte, konnte parieren. Sechs Minuten später ging Michael Späth im Strafraum zu Boden, doch der Unparteiische ging nicht darauf ein und zeigte ihm wegen Schwalbe die gelbe Karte.

Hielt seinen Kasten sauber: BRK-Schlussmann Gerrit Kalinasch.
Hielt seinen Kasten sauber: BRK-Schlussmann Gerrit Kalinasch.

Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Fabian Thater für die Rhenanen noch die Chance per Kopf zu treffen, doch er kam nicht richtig an den Ball und dieser ging neben das Tor. Im zweiten Spielabschnitt sollten sich mehr Tormöglichkeiten ergeben. Stefan Droste zirkelte den Ball über das SVR-Gehäuse (62.), Kevin Balgar schoss neben das Tor (67.) und fünf Minuten später köpfte Rhenanias Mirko Jezyschek den Ball ans eigene Aluminium. Während die Rhenanen in den ersten 60 Minuten das feldüberlegene Team waren, wachten die Gastgeber in der letzten halben Stunde auf und erspielten sich, wie bereits beschrieben, die ein oder andere Chance. Andre Sagawe schoss in der 77. Minute über das Tor und verpasste somit auch die Batenbrocker in Führung zu bringen. Die beste Chance der Rhenanen in dieser Phase hatte erneut Fabian Thater, der nur knapp am Ball vorbeisprang (86.). Am Ende blieb es somit beim 0:0. Kurz nach Abpfiff der Partie sah zudem noch Rhenanias Daniel Skolda wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte.

   "Kämpferisch war das eine gute Leistung, spielerisch waren wir nicht wirklich im Spiel", resümierte BRK-Spielertrainer Jens Spiller, der heute erneut einen verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen hatte: Kostantinos Lagogiannis musste bereits in Halbzeit Eins verletzt vom Platz. Rüdiger Reineke, Trainer des SV Rhenania II, sah seine Mannschaft als "drückend überlegen" an. Auch wenn er zugab: "So viele Chancen hatten wir nicht. Das ist unser leidiges Thema: Wir schießen keine Tore."

 

BRK: Kalinasch, Rhode, Konarski, St.Droste, Bolat, Sommerfeld, Sagawe, Kaluza, Lagogiannis (36. Balgar), Bendorf (70. Seb.Droste), Amjahad (G) (44. Edward).

 

Tore: Fehlanzeige

 

Bes. Vorkommnis: Rote Karte Daniel Skolda (SV Rhenania/nach Spielschluss/Schiedsrichterbeleidigung)

Text: Auf'm Platz


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    stephan (Montag, 13 Oktober 2014 16:22)

    Die beiden besten waren die 2 ubergewichtigen auf den Platz bei batenbrock. Der letzte und der im Mittelfeld der ältere mit den grauen. Das Spiel War Not gegen Elend beide können mit den Punkt zufrieden sein. Batenbrock hatte gewonnen wenn die ein knipser gehabt hätten..

  • #2

    Zuschauer (Montag, 13 Oktober 2014 19:57)

    Warum haut ihr den boes nicht rein? In seinem Abschluss spiel hat der die halbe 1 vorgeführt obwohl sie vernünftig gespielt haben. Siehe die fouls an ihm! Für min. 45 zeigt er immernoch der Mannschaft wie ein 6er zu spielen hat, und nicht so wie die beiden orientierungslosen am sonntag! Lasst euch das mal durch den kopf gehen. Ist nur ein tip
    Gruß ein fan

  • #3

    Stephan (Montag, 13 Oktober 2014 19:59)

    Das war nix von beiden Mannschaften und ich hab dort keinen guten gesehen.

  • #4

    an zuschauer (Dienstag, 14 Oktober 2014 15:28)

    Anscheinend bist du orientierungslos der boes ķann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen. Und wenn du soviel Orientierung hast kannst du es den Leuten mal zeigen wie man läuft besser wisser