1. Mannschaft empfängt Tabellenschlusslicht

Die bislang noch ungeschlagenen Batenbrocker RK empfangen am kommenden Sonntag die bislang noch punktlose Reserve der SF 08/21 Bottrop. "Wir werden am Sonntag den nächsten Anlauf auf drei Punkte unternehmen", zeigt sich SF-Trainer Dieter Stauvermann trotz der bislang mangelhaften Punkteausbeute kämpferisch.


Vorschau auf Sonntag, 19. Oktober

1. Mannschaft / 17 Uhr

BRK (4.) - SF 08/21 Bottrop II (16.)

Wird den Batenbrockern in den nächsten Wochen wegen Bandscheibenproblemen nicht zur Verfügung stehen: Edin Kovac.
Wird den Batenbrockern in den nächsten Wochen wegen Bandscheibenproblemen nicht zur Verfügung stehen: Edin Kovac.

Bei den Batenbrockern heißt das Ziel, trotz der personellen Situation drei Punkte einzufahren. "Wir müssen mal wieder da hinkommen, dass wir wieder Fußball spielen und den Ball laufen lassen", fordert BRK-Spielertrainer Jens Spiller, der am Sonntag weiterhin gesperrt zuschauen muss.

   "Vom Einsatz her stimmt es seit Wochen", so Spiller weiter. Aber auch am Sonntag muss der BRK-Spielertrainer improvisieren, was das Personal für das Spiel angeht - denn mit Ferhat Bolat (Urlaub) und Edin Kovac (Bandscheibenvorfall) gibt es zwei weitere Ausfälle. Mit 53 kassierten Gegentoren stellen die Sportfreunde die schwächste Defensive - knapp sieben Gegentreffer gibt es im Schnitt. So auch am vergangenen Sonntag, als die Elf von Trainer Dieter Stauvermann der Reserve des SV Fortuna Bottrop mit 0:7 unterlag. "Unser Problem ist, dass wir für 60 bis 70 Minuten Luft haben, dann aber einbrechen", moniert Stauvermann, der erklärt: "Dann kommen natürlich so hohe Niederlagen zu Stande." Trotzdem übt sich der SF-Trainer weiterhin in Optimismus, auch für das Duell in Batenbrock: "Wir werden uns nicht hinten reinstellen. Ich bin noch guter Dinge, dass der Knoten irgendwann platzt." BRK-Spielertrainer hebt indes den warnenden Finger: "Wir dürfen die Sportfreunde auf keinen Fall unterschätzen und das Spiel auf die leichte Schulter nehmen. Dann geht der Schuss nämlich nach hinten los." Dieter Stauvermann erwartet "ein schweres Spiel", wenn er auf "einen top motivierten Trainer" trifft: "Ich kenne Jens noch persönlich. Und er kann das gewisse Etwas herauskitzeln." Zum Ziel sagt Stauvermann, der am Sonntag auf den gelb-rot gesperrten Andreas Stauvermann verzichten muss: "Ich hoffe, dass ein Punkt rausspringt. Falls wir verlieren sollten, hoffe ich, dass es nicht zu hoch ist." Nach bereits fünf Unentschieden in acht Spielen fordert Jens Spiller: "Jetzt muss mal wieder ein Sieg her."

   Anstoß wird aufgrund einer Doppelebelegung der Batenbrocker Platzanlage erst um 17 Uhr sein.

 Text: Auf'm Platz

 

Anstoß: 17 Uhr

Treffpunkt: 15.45 Uhr

Schiedsrichter: Andreas Lissok

 


2. Mannschaft / verlegt auf Mi, 22. Oktober

2. Mannschaft - PSV Oberhausen III

Verlegt auf Mittwoch, 22. Oktober, 20 Uhr


3. Mannschaft / verlegt auf Do, 23. Oktober

3. Mannschaft - SG Osterfeld II

Verlegt auf Donnerstag, 23. Oktober, 19.30 Uhr


Kommentar schreiben

Kommentare: 0