1. Mannschaft tritt beim Tabellenführer an

Nach dem enttäuschenden 1:1 gegen den SV Vonderort müssen die Batenbrocker RK am kommenden Sonntag beim Tabellenführer TB Oberhausen II antreten, der die letzten beiden Spiele jeweils knapp verloren hat - Anstoß an der Mellinghoferstraße ist um 13 Uhr. Während die 2. Mannschaft erneut spielfrei hat, spielt die 3. Mannschaft um 17 Uhr bei TuS Buschhausen II.


Vorschau auf Sonntag, 16. November

2. Mannschaft / Spielfrei!


1. Mannschaft / 13 Uhr

TB Oberhausen II (1.) - BRK (5.)

Muss zum letzten Mal gesperrt zuschauen: Pascal Kaluza.
Muss zum letzten Mal gesperrt zuschauen: Pascal Kaluza.

"Die Stimmung ist natürlich nicht so gut", macht TBO-Trainer Jörg keinen Hehl aus der aktuellen Gemütslage an der Mellinghoferstraße. Denn nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie ist der Vorsprung der Turnerbundler auf den Zweitplatzierten SV 1911 Bottrop auf einen Punkt geschmolzen. "Das ist eine psychologische Sache, die wir angreifen müssen. Die Motivation ist aktuell im Keller, diese müssen wir aber schnell wieder aufrichten", so Lieg weiter, dessen Team am Sonntag die bislang noch ungeschlagenen Batenbrocker RK empfängt.

   Die Batenbrocker selbst sind zwar noch ungeschlagen, doch die bislang acht Unentschieden (zuletzt gab es drei Remis in Serie) lassen die Elf von Spielertrainer Jens Spiller in der Tabelle auf der Stelle treten. "Die Unentschieden helfen einem da nicht weiter", weiß auch Spiller, der besonders nach dem 1:1 gegen den SV Vonderort in der Vorwoche geknickt war. "Ich bin sprachlos", fand Batenbrocks Spielertrainer keine Worte nach dem Ausgleich in der sechsten Minute der Nachspielzeit. Und nun geht es für die Batenbrocker zum angeschlagenen Tabellenführer TB Oberhausen II. "Das wird ein richtig schweres Spiel für uns, da Turnerbund eine sehr spielstarke Mannschaft hat. TBO ist auf jeden Fall der klare Favorit in dem Spiel", sieht Spiller sein Team am Sonntag in der Außenseiterrolle, doch erklärt im gleichen Atemzug: "Natürlich will jeder gegen Tabellenführer gewinnen, wir auch. Wir werden alles versuchen, aber dafür muss der Wille da sein, das Spiel zu gewinnen." Die Turnerbundler hoffen nach den beiden Niederlagen zuletzt wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden, auch wenn es kein einfaches Spiel werden wird, wie Jörg Lieg erklärt: "Ich habe Batenbrock selbst nicht spielen sehen, aber die Tabelle zeigt ja, dass sie bislang noch ungeschlagen sind. Das wird ein harter Fight werden und ich gehe davon aus, dass Batenbrock uns nicht viel Raum geben wird." Damit es wieder ein erfolgreicher Spieltag aus TBO-Sicht wird, muss vor allem die Einstellung stimmen, wie Trainer Jörg Lieg erklärt: "Das ist aktuell eine Kopfsache. Man kann das Fußballspielen nicht von heute auf morgen verlieren. Wir müssen mit der richtigen Einstellung in das Spiel gehen." Florian Klein Reesink muss nach seiner gelb-roten Karte im Spiel gegen den VfB Bottrop II in der Vorwoche gesperrt zuschauen. Auf Batenbrock-Seite wird Florian Bendorf wieder in den Kader rücken, dafür fehlt Pascal Kaluza zum letzten Mal nach seiner roten Karte und auch der Einsatz von Dominik Kroese ist mehr als fraglich.

Text: Auf'm Platz

  

Anstoß: 13 Uhr

Treffpunkt: 11.30 Uhr in Oberhausen

Schiedsrichter: Abdelkrim Berkhane

 

Adresse: Mellinghofer Str. 114, 46047 Oberhausen

 


3. Mannschaft / 13 Uhr

TuS Buschhausen II (10.) - BRK III (8.)

Nach dem 3:1-Heimerfolg über den TSV Safakspor Oberhausen III tritt die 3. Mannschaft am kommenden Sonntag auswärts an. Um 17 (!) Uhr wird die Partie bei der Reserve von TuS Buschhausen angepfiffen. Die TuS'ler konnten in den verganenen fünf Spielen nur einen Sieg einfahren und zwar am 2. November beim 6:2-Erfolg über RW Fuhlenbrock. Am vergangenen Sonntag verloren die Buschhausener beim 2:10 beim VfB Bottrop III deutlich. In der Tabelle belegt TuS Buschhausen den zehnten Tabellenplatz mit sieben Punkten auf der Habenseite und einem Torverhältnis von 19:53.

 

Anstoß: 17 Uhr

Treffpunkt: ? Uhr

Schiedsrichter: -

 

Adresse: Simrockstrasse 12, 46149 Oberhausen

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0