Mit einer der schlechtesten Saisonleistungen schliddert die erste Mannschaft weiter der Winterpause entgegen. Gegen VfR 08 Oberhausen III gab es nur ein 1:1-Unentschieden. Dabei bringt es auch nichts wieder die vielen fehlenden Akteure aufzuzählen. Durch die Bank war es eine außerordentlich schlechte Leistung.
Kreisliga B / 30. November
BRK - VfR 08 Oberhausen III 1:1 (0:1)
Mittlerweile ist man froh, wenn die Winterpause beginnt. Nachdem Rhode, Kaluza und Lepori zurück in den Kader gestoßen sind, fielen kurzfristig Rudoff, Bendorf und Spiller aus. Das Spiel ist dann schnell erzählt, in der Anfangsphase scheiterten Rhode an der Latte, Sommerfeld ganz allein am gegnerischen Torwart. Auf der Gegenseitefand ein direkter Freistoß den Weg ins Tor. So stand es 0:1 für die Gäste und das nicht mal unverdient. So ging es auch in die Pause. Weiterhin fand man kaum einen Zugriff aufs Spiel, dennoch kam man zum Ausgleich nach dem ersten vernünftigen Angriff. Nach Flanke von Konarski traf Lagogiannis volley. Die Batenbrocker waren nun bemüht aber schafften es nicht mehr den Siegtreffer zu erzielen. Bei einem elfmeterwürdigen Foul an Kaluza blieb zudem die Pfeife des Schiedsrichters stumm. So musste man sich am Ende gegen ein Kellerkind mit einem Unentschieden zufrieden geben, auch weil der VfR ebenfalls ein paar gute Chancen liegenließ. "Sehr enttäuschend", äußerte sich Spiller über die Leistung seiner Elf.
BRK: Kalinasch, Konarski, Rhode, M.Lepori, Sommerfeld (65. Helaili), Bolat (88. Gönnersdorf), Sagawe (37. Balgar), Droste, Lagogiannis, Steuper, Kaluza.
Tore: 0:1 (27.), 1:1 Lagogiannis (Konarski/ 57.).
Kommentar schreiben