Die letzten Seniorenspiele im Jahr 2014 stehen an

Am kommenden Sonntag, 14. Dezember, bestreiten die BRK-Seniorenteams die letzten Spiele des Jahres 2014. Den Auftakt des Heimspieltages macht die 2. Mannschaft, die auf einen Aufstiegsaspiranten trifft. Anschließend empfängt die 1. Mannschaft um 14.30 Uhr die Reserve von SW Alstaden, ehe die 3. Mannschaft um 16.30 Uhr gegen GW Holten II spielt.


2. Mannschaft / 12.30 Uhr

BRK II (8.) - Adler Oberhausen III (3.)

Nach der deutlichen 1:8-Niederlage beim SV 1911 Bottrop II steht für die 2. Mannschaft zum Abschluss des Jahres 2014 das nächste Spiel gegen einen Aufstiegsaspiranten auf dem Plan. Am kommenden Sonntag wird der Tabellendritte Adler Oberhausen III zu Gast sein. Die Adler liegen in der Tabelle aktuell vier Punkte hinter dem Ligaprimus SV 1911 II zurück. Zuletzt gab es für die Oberhausener einen knappen 1:0-Auswärtserfolg beim BV Osterfeld III, der in der Tabelle eine Platz hinter den Batenbrockern liegt. Im Hinspiel setzte es eine 1:6-Niederlage. Auch am Sonntag gehen die Adler als klarer Favorit in das Spiel. Auf BRK-Seite werden Thilo Volmer, Niklas Sapountzoglou und Marius Hampel fehlen.

 

Anstoß: 12.30 Uhr

Treffpunkt: 11.30 Uhr

Schiedsrichter: Thomas Gerdes

 


1. Mannschaft / 14.30 Uhr

BRK (7.) - SW Alstaden II (9.)

Am ersten Rückrundenspieltag kommt es im Batenbrocker Volkspark zum Duell zweier Mittelfeldteams. Die Batenbrocker RK empfangen als Tabellensiebter die Reservemannschaft von SW Alstaden, die auf Rang Neun liegt. Während die Batenbrocker in den letzten fünf Partien nicht einen Sieg bejubeln konnten, gelang den Oberhausenern zuletzt ein knapper 2:1-Erfolg gegen den SC 20 Oberhausen II, der damit die Niederlagenserie der Schwarz-Weißen beendete.

Fehlt am Sonntag: Mario Lepori.
Fehlt am Sonntag: Mario Lepori.

Es war das zweite Spiel für Michael Zwick als neuer Trainer von SW Alstaden II. Das Debüt gegen die RW Welheimer Löwen ging zwar mit 1:3 verloren, doch im zweiten Spiel unter seiner Leitung gelang der erste Sieg. "Der Sieg war eminent wichtig", erklärt Michael Zwick rückblickend. Nach einem dreifachen Punktgewinn lechzen die Batenbrocker nun schon seit Wochen. "Wir werden versuchen das Jahr 2014 mit einem Dreier abzuschließen", hat BRK-Spielertrainer Jens Spiller drei Punkte als Ziel vor Augen. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden, wobei den Batenbrockern erst kurz vor Schluss der Ausgleich gelang. Da agierten die Alstadener allerdings noch unter der Leitung von Ex-Trainer Jörg Lichtendahl. "Das wird Sonntag schwer genug. Wir treffen auf eine erste Mannschaft, die sicherlich ihre Ambitionen in der Liga hat", zeigt Michael Zwick Respekt, betont aber: "Wir werden nicht nach Batenbrock fahren um das brave Lamm zu spielen. Wenn wir uns so präsentieren wie zuletzt, dann werden wir am Sonntag mitreden können." Auch Batenbrocks Spielertrainer Jens Spiller hofft auf eine Fortsetzung der zuletzt gezeigten Leistung. "Wir müssen so spielen wie die zweite Halbzeit gegen 1911", fordert Spiller, dessen Team im heimischen Batenbrocker Volkspark noch ungeschlagen ist. Auf Batenbrockseite werden allerdings einige Akteure fehlen: Edin Kovac, Nico Parisis, Mario Lepori, Dominik Kroese und Kostantinos Lagogiannis werden definitiv fehlen. Im Vergleich zur Vorwoche dürfte allerdings Stefan Droste wieder in den Kader rücken. Bei den Alstadenern wird sich die personelle Konstellation kurzfristig ergeben. Zunächst einmal steht die Weihnachtsfeier des Vereins am Samstag an. "Eine Feier ist eine Feier, die werden wir uns nicht nehmen lassen. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass einige es nicht zu bunt treiben werden", so Michael Zwick mit Blick auf die Weihnachtsfeier am kommenden Samstag.

Text: Auf'm Platz

 

Anstoß: 14.30 Uhr

Treffpunkt: 13.15 Uhr

Schiedsrichter: Altan Üstündag

 


3. Mannschaft / 16.30 Uhr

BRK III (8.) - GW Holten II (5.)

Nach dem knappen 3:2-Erfolg beim VfR Ebel II wartet auf die 3. Mannschaft am kommenden Sonntag ein anderes Kaliber. Denn dann wird die 2. Mannschaft von GW Holten zu Gast im Batenbrocker Volkspark sein. Die Oberhausener konnten die vergangenen fünf Partien allesamt gewinnen und das letzte Spiel ging mit dem 16:0 über die RW Welheimer Löwen II sehr deutlich zu Gunsten der Holtener aus. In der Tabelle liegen die Batenbrocker sieben Punkte hinter den Oberhausenern, die zudem mit 71 erzielten Toren die zweitbeste Offensive der Liga stellen. Zum Vergleich: Die Batenbrocker erzielten "nur" 27 Treffer. Im Hinspiel holte die Elf von Spielertrainer Rüdiger Konarski ein 2:2 und führte dabei sogar zwei Mal. Über ein ähnliches Resultat am Sonntag dürfte sich im BRK-Lager wohl keiner beschweren.

 

Anstoß: 16.30 Uhr

Treffpunkt: 15.30 Uhr

Schiedsrichter: -

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0