SSV Buer gewinnt Damhus-Cup

Zwölf Teams sind beim Damhus-Cup in der Sporthalle an der Berufsschule angetreten. Am Ende standen sich die SSV Buer und der RSV Klosterhardt im Finale gegenüber. Das Frauen-Hallenturnier gewonnen hat schließlich die SSV Buer.


Damhus-Cup / 25. Januar 2015

In der Gruppe A gab es oftmals sehr ausgeglichene Spiele zu sehen. Am Ende setzten sich aber die SSV Buer und der RSV Klosterhardt durch und zogen die Tickets für die Halbfinalspiele. Die Gelsenkirchenerinnen belegten dabei den ersten Gruppenplatz, gefolgt von den Oberhausenerinnen.

Spielszene der Halbfinalpartie RSV Klosterhardt gegen die DJK Spvg Herten.
Spielszene der Halbfinalpartie RSV Klosterhardt gegen die DJK Spvg Herten.

In der Gruppe B setzten sich die Batenbrocker RK und die DJK Spvg Herten durch. Dabei belegten die Hertenerinnen am Ende den ersten Gruppenplatz, da die Batenbrocker RK im letzten Gruppenspiel gegen den FC Frohlinde, der bis dahin nur einen Punkt sammeln konnte, mit 1:2 und verpassten es somit auf Platz Eins zu springen. 


Das Spiel um Platz Drei war ein Wiedersehen der Batenbrocker RK und der DJK Spcg Herten, die bereits in der Vorrunde aufeinander trafen. Da gewannen die Batenbrockerinnen knapp mit 2:1. Im Spiel um Platz Drei gingen die Gastgeber schnell mit 2:0 in Führung, doch Herten konnte mit dem 1:2-Anschlusstreffer antworten. Die Batenbrockerinnen trafen jedoch kurze Zeit später zum 3:1 und sicherten sich somit Platz Drei.

Die BRK-Frauen wurden Dritte.
Die BRK-Frauen wurden Dritte.

Auch im Endspiel standen sich mit dem RSV Klosterhardt und der SSV Buer zwei Teams gegenüber, die bereits in der Gruppenphase aufeinander trafen. Buer erwischte den besseren Start und ging nach knapp vier Minuten mit 1:0 in Führung. Eine knappe Minute später stand es bereits 2:0 für die Gelsenkirchenerinnen - von diesem Doppelschlag erholte sich der RSV nicht mehr und musste sich am Ende mit dem zweiten Platz begnügen. Der Sieger des Damhus-Cups 2015 heißt demnach: SSV Buer.

Text: Auf'm Platz


Impressionen von Christian Dietrich, Dennis Münster und Thomas Schade


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bea (Montag, 26 Januar 2015 20:39)

    Bea (Sonntag, 25 Januar 2015 19:40)

    Vielen Dank für den Einsatz aller Helfer/innen. Ohne Euch wäre es kein so gelungener Tag geworden...Dazu ein 3. Platz Klasse. Bis auf die Kühltruhe mit nur einem Deckel war alles TOP...Ihr seit eine Klasse Truppe in einem guten Verein!VGR Bea