Zweiter Sieg im zweiten Test

Trotz grausamer erster Halbzeit konnte sich die erste Mannschaft am Ende bei der Reserve von Adler Osterfeld verdient durchsetzen. So stand am Ende ein 4:2 (1:2)-Erfolg zu Buche. In Abwesenheit des verhinderten Trainers Jens Spiller verletzte sich aber Neuzugang Konstantin Jacob und wird den Rückrundenauftakt wohl verpassen.


Testspiel / 08. Februar

Adler Osterfeld II - BRK 2:4 (2:1)

Kevin Balgar zeigte eine bärenstarke Leistung.
Kevin Balgar zeigte eine bärenstarke Leistung.

Patrick Boes vertrat Jens Spiller an der Linie und musste kurzfristig die Ausfälle von Stefan Droste und Marcel Rudoff hinnehmen. Dafür standen ihm dennoch insgesamt 14 Spieler zur Verfügung. In der ersten Halbzeit sollte dennoch nicht viel zusammen gehen. "Es war eine desolate erste Halbzeit. Ich weiß nicht was da los war. Wenn wir im ersten Durchgang höher in Rückstand gehen, brauchen wir uns nicht beschweren", so Patrick Boes. Im ersten Abschnitt spielte man viel zu destruktiv und kompliziert, so dass Adler um Trainer Hendrik Biegiesch verdient mit 2:0 in Führung ging. Erst der Anschlusstreffer von Dominik Kroese per Kopf nach schöner Vorarbeit von Ferhat Bolat weckte die Batenbrocker. Im zweiten Abschnitt machte Kevin Balgar auf sich Aufmerksam und zeigte, wie wichtig er in der Rückrunde noch werden kann. Er absolvierte viele Meter, war immer anspielbereit und leitete viele Spielzüge ein. Am Ende sollte er sich noch mit einem Treffer belohnen. Zur Pause stellte Boes um, in der zweiten Halbzeit spielte dann nur noch BRK. Hinten stand Mario Lepori seinen Mann und zeigte eine starke Leistung. Die Abwehr ließ kaum mehr einen Abschluss der Hausherren zu. Wiederum Dominik Kroese traf zum Ausgleich. Es folgten viele gute Spielzüge über den eingewechselten Pascal Kaluza, der aber mit einer großen Chance scheiterte. Dino Lagogiannis, der zu Beginn der zweiten Halbzeit noch einen Hochkaräter zum Ausgleich liegen ließ, machte es nun besser und erzielte die Führung. Kevin Balgar, wieder nach toller Kombination, traf dann zum Endstand. "Auf die zweite Halbzeit können wir aufbauen. Das war dann deutlich besser", so Boes zum Abschluss. Bitter ist der Ausfall von Konstantin Jacob, der Mitte der zweiten Halbzeit nach einem Zweikampf verletzt runter musste. An dieser Stelle gute Besserung.

 

BRK: Kalinasch, Jacob (60. Bolat), M.Lepori, Konarski, Bolat (G) (53. Konietzny), Sommerfeld (G) (46. Kaluza), Helaili (65. Steimann), Balgar, Lagogiannis, Kroese, Bendorf (57.Sommerfeld).

 

Tore: 1:0 (11.), 2:0 (20.), 2:1 Kroese (43./Bolat), 2:2 Kroese (66./Konarski), 2:3 Lagogiannis (72./Kroese), 2:4 Balgar (78./Kaluza).


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    henneheini (Montag, 09 Februar 2015 22:04)

    Erstmal hat euer Spieler sich nicht bei einem Zweikampf verletzt; er ist im Kunstrasen hängengeblieben! Es hört sich so an als ob wir hier rum getreten haben ! Mein kompletter Sturm fällt durch Verletzungen die durch Fouls euererseits begangen wurden mit schienbeinprellung; der eine mit Schleuder Trauma und der andere mit einer Knöchel Verletzung aus ! Und was da abgegangen ist wo mein Spieler am Boden lag geht auch mal gar nicht :ich sorge mich schließlich nur um meinen Spieler ! Ich brauch mich da nicht beleidigen lassen ! Trotzdem wünsche ich euch noch eine erfolgreiche Saison !