Erste Mannschaft blamiert sich und den Verein

Die erste Mannschaft  legte die peinlichste Saisonleistung hin und ging hochverdient gegen die RW Welheimer Löwen mit 1:6 baden. Dabei war nicht die Tatsache schlimm, dass das Spiel verloren gegangen ist und alle eine schlechte Leistung zeigten, sondern viel mehr um das Benehmen auf dem Platz und die Außendarstellung.



Gerrit Kalinasch wurde heute sträflich allein gelassen.
Gerrit Kalinasch wurde heute sträflich allein gelassen.

"Das war heute eine absolute Frechheit, ich habe mich heute geschämt Vorsitzedner dieses Vereins zu sein. Ich kann mich nur bei den Zuschauern, dem Schiedsrichter und den Gästen für dieses Verhalten entschuldigen. Ich bin sprachlos", so ein geknickter Daniele Lepori nach Spielende. Zum Spiel: Die erste viertel Stunde sah gar nicht so schlecht aus und auch noch nach einer halben Stunde rechnete jeder eigentlich mit einem engen Spiel. Dann aber der Bruch in der Partie. Der heute bärenstarke Daniel Galonska köpfte die 1:0-Führung der Löwen und danach eskalierte die Situation. Dino Lagohiannis war so in Rage, dass er sich gar nicht mehr unter Konrtrolle hatte. Spiller reagierte und nahm ihn nach einer halben Stunde vom Platz. Lagogiannis kam aber nicht zur Ruhe, beim Runtergehen und am Spielfeldrand beleidigte er den Schiedsrichter und sah folgerichtig die rote Karte. Fünf Minuten später foulte Kevin Balgar Daniel Galonska und es hieß 2:0 durch den fälligen Elfmeter durch Michael Franken. So ging es in die Pause, in der Patrick Boes richtig laut wurde. Doch es änderte sich vom Spielverhalten einfach nichts. Innerhalb von drei Minuten erzielte der heute überragende Galonska seine Treffer zwei und drei und es stand 4:0, ehe Stefan Droste einen Handelfmeter zum 1:4 verwandelte. Doch weiter brachte BRK nichts nach vorne, es wurde nur gemeckert und gefoult. Marcel Ehrlich traf mit einem Traumtor und Benjamin Schmidt zum 6:1-Endstand. Nach zwei weiteren Foulspielen mussten Jens Spiller und Mario Lepori jeweils mit der Ampelkarte zum Duschen. "Ich weiß nicht, wann ich uns das letzte Mal so schlecht gesehen habe. Viel schlimmer fand ich aber das Benehmen dem Schiedsrichter gegenüber und untereinander. Jetzt muss was passieren", so ein zorniger Daniele Lepori.


BRK: Kalinasch, Konarski (46. Spiller), Droste, M.Lepori, Bolat (70. Steimann), Lagogiannis (30. Kaluza), Balgar, Helaili, Sommerfeld, Steuper, Kroese.


Tore: 0:1 Galonska (29.), 0:2 Franken (35./FE), 0:3 Galonska (48.), 0:4 Galonska (51.), 1:4 Droste (57./HE), 1:5 Ehrlich (70.), 1:6 Schmidt (80.).


Besondere Vorkommnisse: Lagogiannis (Rot/30.), Spiller (Gelbrot/ 86.), M.Lepori (Gelbrot/89.).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0