Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage - so lautet die Bilanz der Batenbrocker Jugendmannschaften. Besonders erfreulich: Die E-Jugend konnte einen deutlichen Sieg einfahren, an dem ein Rückkehrer großen Anteil hatte.
G-Jugend
Dostlukspor Bottrop - BRK 9:6 (3:4)
Die BaRuKi's unterlagen am heutigen Samstag den Platznachbarn von Dostlukspor Bottrop mit 6:9. Dostlukspor ging früh mit 2:0 in Führung, wobei die Batenbrocker fortan "alles richtig machten", so Trainer Jens Theligmann und mit einer 4:3-Führung in die Pause gingen. Doch diese Führung wurde in Halbzeit schnell aus den Händen gegeben. "Man sollte lieber den Mantel des Schweigens über die zweiten 20 Minuten legen", war Theligmann enttäuscht. Denn es spielte nur noch Dostlukspor, das am Ende mit 9:6 gewinnen konnte. "Auch ein 6:12 oder 6:13 wäre möglich gewesen, aber Fynn hat einige Male klasse gehalten", gibt Theligmann zu, der ebenso sagt: "Aus dem heutigen Spiel nehmen wir mit, dass wir mit jedem mithalten können, wenn wir unser Spiel machen. Mit der Leistung der zweiten Halbzeit heute jedoch kann man nur sagen, dass unser Platznachbar heute der absolut verdiente Sieger war - auch in der Höhe."
Torschützen: Alican (3), Jerry (2), Leon
F-Jugend
BRK - TSV Safakspor Oberhausen 6:4 (2:2)
Die F-Jugend konnte gegen den Gast aus Oberhausen einen 6:4-Erfolg einfahren. Doch zunächst einmal liefen die BaRuKi's einem 0:2-Rückstand hinterher. "Wir haben ein bisschen Zeit gebraucht um ins Spiel zu kommen", so Trainer Markus Guba, dessen Team nach dem 0:2 jedoch "agiler wurde" und "durch sehr gutes Pass- und Kombinationsspiel" noch vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich kam.
In Durchgang Zwei waren die Batenbrocker das bessere Team, auch wenn Safakspor zunächst erneut in Führung gehen konnte - 2:4 hieß es dann sogar. "Dann haben die Kids aber gezeigt, was in ihnen steckt", freute sich Markus Guba. Gleich drei Treffer ließen die BaRuKi's noch folgen, so dass am Ende der 6:4-Sieg zu Buche stand.
Torschützen: Seyyid (3), Erik, Metehan, Phillip
E-Jugend
BRK - SW Alstaden E4 12:3 (4:2)
Die E-Jugend konnte einen Kantersieg einfahren - gegen SW Alstaden E4 gab es einen 12:3-Sieg. "Nach anfänglichen Schwierigkeiten", so Mirko Strehlau, ging zunächst der Gast aus Alstaden it 2:0 in Führung. "Anschließend haben wir aber einen guten Rhytmus gefunden und super gespielt", so Strehlau weiter. Die Konsequenz: Noch in Halbzeit Eins wurde die Partie zugunsten der Gastgeber gedreht - 4:2 zur Pause. "In Halbzeit Zwei haben wir sehr überlegen gespielt und dem Gegner keine Chance gelassen", so Mirko Strehlau. Am Ende hieß es 12:3 für die Batenbrocker. Erfreulich: Rückkehrer Gökcan war gleich mit fünf Toren erfolgreich und auch Neuzugang Fathi traf ein Mal.
Torschützen: Deniz (5), Gökcan (5), Philip und Fathi
D-Jugend
BRK - VfB Bottrop D3 1:1
Die D-Jugend trennte sich vom VfB Bottrop D3 1:1-Unentschieden. "Die erste Hälfte gehörte klar dem VfB, der auch verdient in Führung ging", gab BRK-Trainer Justin Hahne zu, der weiter erklärt: "Wir sind nur schwer ins Spiel gekommen und haben das Gegentor wieder durch eine Ecke kassiert." Mit dem 0:1-Rückstand ging es auch in die Halbzeitpause. "Die zweite Hälfte gehörte uns. Wir haben viel Druck gemacht und uns viele Bälle erkämpft. Der VfB hat sich mit fünf Mann eingemauert, trotzdem hatten wir viele Torchancen, die wir aber nicht nutzen konnten", beschrieb Hahne. Kurz vor Spielende wurden die Batenbrocker dann aber doch noch für ihre Bemühungen belohnt: Tim konnte den dann verdienten Ausgleich zum 1:1 erzielen.
Tor: Tim
Kommentar schreiben
Opa Galone (Samstag, 21 März 2015 17:35)
Unnötige Niederlage der Bambinis