Neues Trainerduo für die Batenbrocker RK

Der Bottroper B-Ligist Batenbrocker RK kann knapp zwei Wochen nach dem Trainerende von Jens Spiller einen Nachfolger präsentieren, oder besser gesagt zwei. Denn im Volkspark wird ein Trainerduo das Zepter in die Hand nehmen.


Von Auf'm Platz/David Wirsch

 

Nachdem die Zusammenarbeit zwischen den Batenbrocker RK und Jens Spiller Mitte März endete, kann der Verein um den 1. Vorstandsvorsitzenden Daniele Lepori bekannt geben, dass die Trainerposition ab Juli 2015 neu besetzt sein wird. Diese wird zur neuen Saison gleich von einem Duo besetzt: Murat Memisoglu und Michael Goldberg werden ab dem 1. Juli für die sportlichen Geschicke der Batenbrocker RK verantwortlich sein. Bis dahin wird Patrick Boes die Batenbrocker als Interimstrainer betreuen. 

Murat Memisoglu (l.) und Michael Goldberg.
Murat Memisoglu (l.) und Michael Goldberg.

„Wir wollten einen Umbruch und wir sind davon überzeugt, dass es mit Murat und Michael klappen wird“, zeigt sich Daniele Lepori mit der neuen Trainerlösung zufrieden. Mit Michael Goldberg konnte der Vorstand um Lepori einen Alt-Batenbrocker präsentieren, der das Umfeld bestens kennt. „Ich habe nach den ersten Gesprächen sofort das Feuer in Michaels Augen gesehen“, beschreibt Daniele Lepori. Goldberg war zuletzt in der Saison 2013/2014 als Trainer aktiv: Er betreute zusammen mit Stefan Lorenz die A-Jugend des SV Rhenania Bottrop. Murat Memisoglu ist ebenfalls kein Unbekannter in Bottrop. Unter anderem coachte er bereits Barisspor Bottrop, den SV Vorwärts 08 und den SSV Bottrop 1951. Bei dem Team aus der Welheimer Mark war Memisoglu noch im Jahr 2012 aktiv. Vor knapp einem Jahr wären Memisoglu und Goldberg beinahe beim SV Vonderort gelandet. Doch das Trainerduo entschied sich dann doch die Aufgabe bei den Wienberglöwen nicht anzutreten, das Traineramt wurde schließlich von Fahrudin Kovac bekleidet. Mit einem Jahr Verzögerung kehren Memisoglu und Goldberg nun ins Trainergeschäft zurück. - als gleichberechtigte Trainer.

 

Auf’m Platz sprach mit den beiden neuen Trainern des Bottroper B-Ligisten.

 

Auf’m Platz: Hallo Murat, hallo Michael. Ab dem 1. Juli werdet ihr die Trainer der Batenbrocker RK sein. Warum habt ihr euch für den Batenbrocker Volkspark entschieden?

Goldberg: Bei den Batenbrockern ist ein junger Vorstand, der mit ganz anderen Ideen vorangeht. Das ist in vielen anderen Vereinen, in den oftmals starre Ansichten gelten, nicht der Fall. Ich bin froh, dass Murat und ich zur neuen Saison die Trainer in Batenbrock sein werden. Ich habe richtig Lust hier etwas zu bewegen. 

Memisoglu: Der Vorstand ist zudem für neue Ideen offen. Michael und ich wollten in einem Verein etwas schaffen und erreichen, das scheint hier zu klappen.

 

Auf’m Platz: Hattet ihr Angebote von anderen Vereinen vorliegen? 

Memisoglu: Ja hatten wir. Dazu wollen wir aber nicht viel sagen. Wir haben uns für Batenbrock entschieden und freuen uns auf die Aufgabe hier. 

 

Auf’m Platz: Wie sieht nun der Fahrplan aus?

Memisoglu: Wir wollen erst einmal die aktuelle Mannschaft kennenlernen und ein Treffern mit Interessierten machen. 

 

Auf’m Platz: Aber erst zur neuen Saison werdet ihr eure Aufgabe antreten? 

Memisoglu: Das ist richtig. Bis dahin ist noch genügend Zeit, die wir zum Umgucken nutzen können. Wir wollen hier etwas auf die Beine stellen. 

 

Auf’m Platz: Was habt ihr euch als Ziel gesetzt? 

Memisoglu: Wir wollen eine gute und disziplinierte Mannschaft zusammenstellen. Ich möchte in Batenbrock etwas erreichen. 

Goldberg: Wir haben schon unsere Ideen.

[Foto: Privat] 



Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Sebastian (Dienstag, 31 März 2015 19:53)

    Sehr gute Wahl!

  • #2

    spieler (Dienstag, 31 März 2015 23:12)

    Was passiert mit dem boes?

  • #3

    @spieler (Mittwoch, 01 April 2015 12:16)

    Boes wird Spieler der zweiten und das ist auch gut so

  • #4

    Gute Sache (Mittwoch, 01 April 2015 13:22)

    Goldi als alter Batenbrocker, der mit Herz bei der Sache ist. Er ist das Beste was euch passieren konnte !!
    Arbeitet mit ihm und verarscht ihn nicht !
    Laßt den mal in Ruhe arbeiten und in den Teams aufräuen ! dann werden sich einige Wunder was man aus dem "Haufen" erster Mannschaft machen kann !!
    Wichtig ist das diese Marschroute des Vorstands nicht nur wieder mal ein Eintagsfliege ist .

  • #5

    Münster (Mittwoch, 01 April 2015 15:44)

    @spieler
    Was soll mit Boes passieren?
    Der bleibt dem Verein erhalten!

  • #6

    YOKO (Donnerstag, 02 April 2015 09:15)

    Absolut vertretbare Entscheidung !!!
    Sowohl Menschlich als auch Fachlich zwei sehr Gute Burschen !
    Beide sehr erfahren und ambitioniert , somit wären die Weichen für die Zukunft gestellt ! Nun aber bitte auch am Ball bleiben !!!

  • #7

    Klass (Donnerstag, 02 April 2015 17:24)

    Wieder so einen Schnellschuss. Kann ich nicht nach vollziehen.

  • #8

    @ boes (Freitag, 03 April 2015 10:30)

    Ich denke das er gehen wird was soll er denn sonst machen?

  • #9

    Alter Batenbrocker (Freitag, 03 April 2015 14:46)

    Am Anfang wird immer alles gut geredet,bis dann wieder die Wende kommt.Bin mal gespannt wie lange Michael aushält.Er war ja schon mal für kurze Zeit Trainer bei Batenbrock.Bis er das Handtuch schmiss wie alle anderen auch.Der neue Vorstand redet sehr gerne sehr viel.

  • #10

    xxx (Freitag, 03 April 2015 19:02)

    Es liegt doch nicht immer am Vorstand die Spieler sollten sich mal selber fragen was habe ich dafür getan das es so läuft. Kein Training, keine Lust oder ...

  • #11

    neutral (Freitag, 03 April 2015 22:25)

    Ich bin nal gespannt wie es unter den neuen läuft, hoffe aber das es gut wird! Leider sind im aktuellen kader zu viele faule und nicht gute spieler! Es wurde zeit das leute mit ahnung und Einfluß kommen. Zum thema boes sage ich nicht viel, nur das es schade ist dass er geht, aber vielleicht kann man ihn ja noch zum bleiben überreden.

  • #12

    BRK (Montag, 06 April 2015 11:28)

    Jetzt mal im Ernst. Hier wird Feuer gelegt und der Name Boes in den Raum geworfen, das geht gar nicht mehr. Bei allem wurde hier eins vergessen. Patrick Boes ist Vorstandsmitglied und hat alle Entscheidungen zu 100% mitgetragen und mitentschieden. Wenn man hier vergraulen oder wegekeln liest ist das ein absoluter Witz. Patrick Boes wird nicht gehen und die Geschicke des Vereins weiter mitleiten. Punkt!

  • #13

    jaja (Montag, 06 April 2015 18:14)

    Schutz behauptung! Er ist so gesehens schon weg

  • #14

    ferry (Dienstag, 07 April 2015 08:24)

    Lass die doch labern wie die wollen.. aufjedenfall haben wir 2 gute Trainer bekommen.. murat kenn ich persönlich super Trainer sowie auch menschlich.. top gute Entscheidung murat abi :)