Am heutigen Samstag gab es gleich drei Niederlagen für die Jugendteams der Batenbrocker RK. Dabei war die G-Jugend bei Sterkrade-Nord chancenlos. Lediglich die D-Jugend blieb von einer Niederlage verschont. Gegen den VfB Bottrop gab es ein 1:1-Unentschieden.
Jugendspiele vom 9. Mai
G-Jugend
Sterkrade-Nord - BRK 14:3 (7:2)
Die G-Jugend der Batenbrocker RK war im heutigen Auswärtsspiel bei der Spvgg. Sterkrade Nord chancenlos. Bereits zur Pause führten die Oberhausener mit 7:2 und auch in Durchgang Zwei gelangen den Gastgebern noch weitere sieben Treffer, so dass am Ende eine 3:14-Niederlage der BaRuKi's zu Buche stand. "Bei dem Ergebnis braucht man nicht viel sagen. Die Gruppe, in der wir seit der Winterpause spielen, ist einfach zu stark für uns, da kann man unseren Kleinen keinen Vorwurf machen", fasste Trainer Jens Theligmann nach dem Spiel zusammen. Die BRK-Tore erzielten Alican (2) und Jerry.
F-Jugend
BRK - SF Königshardt 1:3
Die F-Jugend verlor gegen eine starke F-Jugend-Mannschaft der SF Königshardt mit 1:3. "Wir hätten viel höher verlieren können", sah Trainer Stephan Petrov einen stark aufspielenden Gast aus Oberhausen. "Die Jungs haben aber bis zum Umfallen gekämpft", zeigte sich Petrov mit dem Aufreten seiner Mannschaft zufrieden. "Jedes Kind hat sich gut eingebracht", so Petrov weiter. Den BRK-Treffer erzielte Erik mit einem Fernschuss.
E-Jugend
BRK - GA Sterkrade E5 2:10 (0:5)
Die E-Jugend hatte im Spiel gegen GA Sterkrade E5 keine Chance auf einen Sieg. Der Gast aus Oberhausen war zu stark, so dass das Team von Trainer Uwe Hünselar am Ende mit 2:10 unterlag. Bereits zur Pause lag GA Sterkrade mit 5:0 in Front.
D-Jugend
BRK - VfB Bottrop D4 1:1 (1:0)
Trotz starker und dominanter erster Halbzeit trennte sich die Batenbrocker D-Jugend vom VfB Bottrop D4 am Ende 1:1-Unentschieden. "In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen. Der Ball lief gut und jeder hat stark gekämpft", war Trainer Justin Hahne mit der Leistung seiner Mannschaft in Halbzeit Eins zufrieden. Die Konsequenz: Nach 16 Minuten brachte Noah Monning die Gastgeber mit einem Volleyschuss in Führung. Im weiteren Verlauf verpassten es die Batenbrocker allerdings die Führung auszubauen. Gleich vier Mal scheiterte Chahid am Aluminium. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Bild: "Die zweite Hälfte lief nicht mehr so gut", so Trainer Justin Hahne. Nach 45 Minuten fiel schließlich der Ausgleichstreffer, nach einem "klaren Abwehrfehler, da beim Abstoß nur ein Spieler von uns in der Defensive war". Am Ende blieb es beim 1:1- "Alles in allem sind wir zufrieden", so Hahne abschließend.
Kommentar schreiben
Stephan Petrov (Sonntag, 10 Mai 2015 18:22)
Ich bin stolz auf die Jungs der F! Ich sehe viel Potential und Wille, der Rest macht die Zeit und das Training :-)
Guter Job, Justin und Dominik ..... Daumen hoch trotz Unentschieden!
Lg Stephan P.