Während es für die G-, F- und E-Jugend allesamt Niederlagen zum Saisonabschluss setzte, konnte die D-Jugend einen Sieg einfahren. Trotz 0:2-Pausenrückstand konnten die jungen Batenbrocker RK das Spiel drehen und einen Sieg erringen - Spieler des Spiels war Kevin Michalik, der gleich vier Mal traf.
Jugendspiele vom 16. Mai
G-Jugend
Batenbrocker RK - SC 20 Oberhausen 4:10 (1:8)
Im letzten Spiel der Saison setzte es für die G-Jugend der Batenbrocker RK erneut eine deutliche Niederlage. Gegen den SC 20 Oberhausen hieß es am Ende 4:10 aus Sicht der Batenbrocker. Bereits zur Pause lagen die Oberhausener mit 8:1 in Führung. Im zweiten Durchgang konnten die Batenbrocker nur noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende stand trotzdem eine deutliche Niederlage zu Buche. Dementsprechend bedient war Trainer Jens Theligmann. Die BRK-Tore erzielten Alican (3) und Berkay.
Bilder vom Spiel von Susanne P.:
F-Jugend
GW Holten - Batenbrocker RK 5:4
Die F-Jugend der Batenbrocker RK unterlagen GW Holten knapp mit 4:5. Dabei führten die Batenbrocker zwischenzeitlich sogar mit 4:2. Die Tore für die Batenbrocker erzielten Seyyid, Metehan und Erik - zusätzlich war ein Eigentor der Holtener dabei. "Es war ein Spiel auf Augenhöhe. WIr haben viele Chancen liegen lassen und das Quäntchen Glück nicht gehabt. Die Mannschaft hat gut gespielt", resümierte Stephan Petrov.
E-Jugend
SV 1911 Bottrop E2 - Batenbrocker RK 5:3 (5:1)
Die E-Jugend verlor beim SV 1911 Bottrop E2 mit 3:5. Nachdem das Team von Trainer Uwe Hünselar bereits zur Pause mit 1:5 hinten lag, kamen die Batenbrocker in Durchgang Zwei noch einmal auf 3:5 heran. Zu mehr sollte es aber nicht reichen.
D-Jugend
VfR 08 Oberhausen D3 - Batenbrocker RK 3:6 (2:0)
Die D-Jugend schaffte im letzten Saisonspiel einen 6:3-Erfolg bei der D3-Jugend des VfR 08 Oberhausen. "Schon in der ersten Halbzeit waren wir klar besser", befand Trainer Justin Hahne, dessen Team trotz der Überlegenheit mit einem 0:2-Rückstand in die Pause gehen musste - beide Male war der VfR mit Fernschüssen erfolgreich. "Nach einer langen Pausenansage ging es Schlag auf Schlag", sah Justin Hahne eine schnelle Egalisierung des Rückstandes. Noah Monning und Kevin Michalik glichen innnerhalb von nur fünf Minuten zum 2:2 aus. Doch es sollte noch besser kommen, denn Chahid Boukhzan brachte die Batenbrocker mit 3:2 in Führung. Diese konnte wenig später sogar durch Kevin Michalik auf 4:2 erhöht werden, als Kevin zu einem tollen Solo ansetzte. Nun drehte Kevin richtig auf und traf nur kurze Zeit später sogar zum 5:2, als er einen indirekten Freistoß nach Vorlage von Chahid ins Netz hämmerte. Zwar konnte der VfR dann noch einmal auf 3:5 verkürzen, doch kurz vor dem Schluss setzte erneut Kevin Michalik den Schlusspunkt, als er zum 6:3-Endstand für die Batenbrocker traf. "Es war eine tolle Aufholjagd, die unsere Jungs da hingelegt haben. Wir Trainer sind sehr stolz das Spiel gewonnen zu haben", sprach Trainer Justin Hahne stellvertretend für das Trainertrio um Colin Rosenkranz und Dominic Thamm.
Bilder vom Spiel:
Kommentar schreiben