Zweite erfüllt ihre Pflichtaufgabe

Die 2. Mannschaft vom BRK hat ihre Pflichtaufgabe bei SF 06 Sterkrade erfüllt und einen 7:1 Sieg eingefahren.


Von Niklas Sapountzoglou

 

SF 06 Sterkrade II - Batenbrocker RK II 1:7 (0:2)

Hielt sein auf der Mannschaftsfahrt (Bericht folgt!) gegebenes Versprechen über 3 Tore: Kai-Willi Willert
Hielt sein auf der Mannschaftsfahrt (Bericht folgt!) gegebenes Versprechen über 3 Tore: Kai-Willi Willert

Gegen den noch immer punktlosen Gastgeber aus Oberhausen erwischte die Mannschaft aus dem Volkspark einen guten Start und konnte durch einen Treffer von Kai-Willi Willert schon in der 2. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Doch danach lief gegen einen Gegner, bei dem bereits nach 8 Minuten die ersten Spieler ein Sauerstoffzelt gebrauchen konnten, nichts mehr zusammen. Anstatt den Ball laufen zu lassen und einfache, kurze Pässe zu spielen wurde häufig lang gespielt oder ein Dribbling versucht, was meistens misslang. Chancen hatte man in der ersten Hälfte aber trotzdem: Zunächst scheiterte Max Stender mit einem Kopfball am Pfosten, um dann in der 44. Minute mit einem Schuss die Latte zu treffen. Dieser Ball landete jedoch vor den Füßen von Kai-Willi, der den Ball zum 2:0 versenkte. Der Anfang der zweiten Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten Halbzeit, doch allmählich gingen die Kräfte der Hausherren zur Neige und der BRK konnte nun permanent in Überzahl seine Angriffe führen. Tore, die zählten, fielen zunächst jedoch nicht. Zuerst spielte der alleine auf den Torwart zulaufende Marius Neumann den Ball rüber zu dem klar hinter sich stehenden Kai-Willi, der den Ball auch einschob. Doch der Schiedsrichter erkannte auf Abseits. Kurze Zeit später wurde Marvin Wagenfort, der zuvor einmal wohl dachte die Mannschaft mache Pfostenläufe und mindestens 25 Meter ins Abseits lief, fünf Meter vor dem Tor angespielt und legte den Ball auf den vollstreckenden Kai-Willi. Wieder erkannte der Schiedsrichter auf Abseits, dabei hatte er wohl die auf der Torlinie stehenden beiden Verteidiger und den Torwart glatt übersehen. Tore, die zählten, wurden dann aber doch noch erzielt. In der 68. Minute drückte Max Stender in Lord Bendtner-Style den Ball aus einem Meter Torentfernung mit dem Kopf über die Linie, ehe Sascha-ich-bin-im-Modus-Hockertz zwei Minuten später den Ball trocken im rechten unteren Eck versenkte. Das 5:0 markierte wieder Max Stender in der 78. Minute. Die Mannen vom BRK verloren allerdings mit der Zeit die Konzentration in der Abwehr völlig, sodass Sterkrade zu einigen Chancen kam. Die schlechteste davon nutzte ein Spieler aus Sterkrade in der 81. Minute zum Ehrentreffer, indem er eine verunglückte Flanke im langen Eck versenkte. In den Schlussminuten war es noch zweimal Kai-Willi vorbehalten, den 7:1 Entstand (83. und 87. Minute) zu markieren.


Kurios: Der Schiedsrichter trug im Spielbericht als Ergebnis 8:1 für den BRK ein. Wer das ominöse achte Tor erzielt hat, bleibt wohl sein Gehemnis.


 

BRK II: Woznitza - Wirsch (15. Klösters), Droste, D.Mader - Kubitza, Pordom - Neumann, J.Volmer, Hockertz - Stender (80. Wagenfort), Willert

 

Tore: 0:1 Willert (2./Kubitza), 0:2 Willert (44./Stender), 0:3 Stender (68.), 0:4 Hockertz (70.), 0:5 Stender (78.), 1:5 (81.), 1:6 Willert (83./Hockertz), 1:7 Willert (87.)


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Treuer Zuschauer (Freitag, 29 Mai 2015 10:15)

    Also ich habe auch einen Endstand von 8:1 vermerkt. Kai-Willi Willert erzielte insgesamt 4 Tore, nicht 3! Ca. um 14:32 fiel dieses 4. Tor - um welche Spielminute es sich dort handelte, weiß ich leider nicht. Also kein ominöses Tor und auch kein Fehler.

  • #2

    Treuer Zuschauer (Freitag, 29 Mai 2015 10:17)

    Ich korrigiere .. Kai-Willi's 4 Tore wurden im Bericht erwähnt. Also das 8:1 stimmt auf jeden fall, aber wer genau das "8.Tor" geschossen hat weiß auch ich nicht mehr.

  • #3

    Dante (Freitag, 29 Mai 2015 13:21)

    Auf dem offiziellen Spielbericht (handschriftlich angefertigt, da der PC von SF Sterkrade geklaut wurde), den der Schiedsrichter uns Spielern mitgegeben hat, wurde ebenfalls der korrekte Endstand von 1:7 für die Batenbrocker RK eingetragen. Kein Mensch kann sich dieses Mysterium erklären. Scheinbar ein Fall für Galileo Mystery :P

  • #4

    Bernat (Freitag, 29 Mai 2015 18:45)

    Ich habe den PC von SF Sterkrade. Mit diesem PC kann ich vielleicht das Geheimnis lüften.