1911 II feiert Aufstieg im Volkspark

Der SV 1911 II feierte einen verdienten 5:0 (3:0)-Erfolg bei der zweiten Mannschaft der Batenbrocker RK und sicherte sich damit einen Spieltag vor Schluss den Aufstieg. Im Spiel gegen die Elfer hatte die Zweite kaum was dagegenzusetzen und war am Ende mit nur fünf Gegentreffern noch gut bedient.


Marius Neumann hatte im ersten Abschnitt die größte Chance auf dem Fuß.
Marius Neumann hatte im ersten Abschnitt die größte Chance auf dem Fuß.

"Man muss aber auch mal wirklich sagen, dass wir gegen eine sehr gute Mannschaft verloren haben. Den Einsatz kann ich meiner Mannschaft nicht abstreiten, wir haben alles versucht. Am Ende war die Niederlage natürlich verdient",  resümierte Trainer Dennis Ohm. Und es war in der Tat so, 1911 spielte in der ersten Halbzeit fast nur auf ein Tor, brachte viele Flanken in den Strafraum, versuchte es ohnehin mit vielen langen Bällen. Doch BRK-Keeper Marius Hampel erwischte einen Sahne-Tag, vereitelte eine Großchance nach der anderen und ließ die Elfer zuerst verzweifeln. Spätestens aber mit dem ersten Treffer der Elfer aus abseitsverdächtiger Position war der Bann gebrochen. Noch vor der Pause entschieden die Elfer mit zwei weiteren Treffern die Partie. Dabei hatte Marius Neumann beim Stande von 0:0 noch die beste BRK-Chance, als er alleine aufs Tor lief, aber den Ball vertändelte. Im zweiten Abschnitt agierten die BRK´ler etwas besser, hatten mehr Spielanteile und kamen auch zu Chancen. Die beiden besten Möglichkeiten vergaben Kai-Willi Willert und Martin Edward. Am Ende stand es verdientermaßen 0:5 und die Elfer konnten ausgiebig feiern. Denn mit diesem Erfolg steigen sie in die Kreisliga B auf. Herzlichen Glückwunsch.


BRK II: Hampel, Klösters, Seb.Droste, Kubitza, D.Mader (46. Stender), Matheus, Edward, Rothe (46. Willert), Neumann, Hockertz, D.Lepori (65. Dietrich).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0