Letzter Spieltag der Saison steht an

Endlich ist es soweit. Die so enttäuschende Rückrunde der Kreisliga B-Saison geht in ihren letzten Spieltag. Der Klassenerhalt ist gesichert, nun geht es für die erste Mannschaft der Batenbrocker RK gegen die Zweitvertretung des SV Rhenania. Auch für die Rhenanen geht es dabei nur noch um die goldene Ananas. Während die Zweitvertretung der Batenbrocker spielfrei hat, trifft die Dritte auf die Fuhlenbrocker Haie.


Fuhlenbrocker Haie (12.) - Batenbrocker RK III (8.)

Roman Skowranek hofft auf einen Sieg zum Abschluss.
Roman Skowranek hofft auf einen Sieg zum Abschluss.

Die dritte Mannschaft tritt bei den Fuhlenbrocker Haien an, das Trainerduo Marco Klaus und Roman Skowranek wird dabei wieder auf einige Akteure verzichten müssen. Da Keeper Marian Osterhoff fehlen wird, wird Tim Bachmann das Tor hüten. Aber auf die Dienste von Simon Ratmer kann Skowranek wieder zurückgreifen. Egal was auch passiert, die dritte Mannschaft der Batenbrocker wird in dieser Spielzeit am Ende den achten Tabellenplatz erreichen, denn sowohl nach hinten als auch nach vorne wird nichts mehr gehen. "Wir wollen die Saison mit einem Sieg beenden", so Skowranek. Nach der Sommerpause geht es dann für das Trainerduo daran, eine schlagkräftige Mannschaft für die kommende Saison auf die Beine zu stellen. Positive Signale gibt es bereits, denn der Kern der Mannschaft wird weiterhin zusammen bleiben.


  • Platzanlage: Neustraße
  • Anstoß: 13.00 Uhr
  • Treff: 12.00 Uhr
  • Schiedsrichter: Hasan Meziroglu

SV Rhenania II (9.) - Batenbrocker RK (11.).

Wieder im Einsatz: Dominik Steuper
Wieder im Einsatz: Dominik Steuper

Die erste Mannschaft der Batenbrocker RK ist wirklich froh, dass die Saison nun bald vorbei ist. Nach ganz schlechter Rückrunde, kann man noch froh sein, dass man mit einem blauen Auge davon gekommen ist und so den Abstieg verhindern konnte. Nach einem offenen Kick gegen den SV 1911 in der vergangenen Woche, könnte das selbe auf die Jungs am morgigen Sonntag gegen Rhenania warten. Denn auch für die Rhenanen geht es eigentlich um nichts mehr. Interimstrainer Patrick Boes wird wieder viele Ausfälle kompensieren müssen. So fallen Gerrit Kalinasch, Dino Lagogiannis, Nico Parisis, Florian Bendorf, Kevin Balgar, Edin Kovac und Ferhat Bolat aus. Die Einsätze von Marcel Rudoff und Ouisem Helaili sind zudem fraglich. So müssen Boes, D.Lepori, Schmitz und Matheus wieder aushelfen. Im Tor wird wieder Jens Theligmann stehen, der seine Sache bereits gegen den SV 1911 hervorragend machte. "Wir wollen die Saison jetzt auch vernünftig zu Ende bringen, am besten mit drei Punkten", so Patrick Boes.


  • Platzanlage: Im Blankenfeld 7a
  • Anstoß: 15.00 Uhr
  • Treff: 13.45 Uhr
  • Schiedsrichter: Dietmar Henze

Kommentar schreiben

Kommentare: 0