Dritte mit starker Leistung und klarem Sieg

Die dritte Mannschaft der Batenbrocker RK schaffte im zweiten Testspiel der Vorbereitung den ersten Sieg. Bei Wacker Bismarck II zeigte das Team von Trainergespann Marco Klaus und Roman Skowranek eine gute Leistung und vor allem eine Steigerung zur Vorwoche. Mit 4:1 (1:0) konnte man in Gelsenkirchen gewinnen und dabei einige ansehnliche Spielzüge zeigen. Roman Skowranek zeigte sich nach Spielschluss äußerst zufrieden.


Testspiel, 19. Juli

RW Wacker Bismarck II - BRK III 1:4 (0:1)

Andreas Knoche machte mit seinem 4:0 den Deckel drauf.
Andreas Knoche machte mit seinem 4:0 den Deckel drauf.

Das hat schon richtig Spaß gemacht was die dritte Mannschaft der Batenbrocker RK beim Auswärtstest in Gelsenkirchen gezeigt hat. Denn obwohl sie noch nie in dieser Konstellation gespielt hat, waren alle sofort im Spiel drin. Die Defensive um Libero Marco Klaus stand sicher, die Offensive kreierte immer wieder gute Tormöglichkeiten. Das einzige Manko war am Ende die Torausbeute, so hätte man schon im ersten Durchgang mehr als nur ein Tor erzielen können. So ziemlich alle Angriffe gingen über das Zentrum, in dem Christian Meyer und Andreas Knoche auf der sechs spielten und Daniele Lepori den Zehner spielen durfte. Und auch wenn es am Anfang im Zusammenspiel noch etwas haperte, so ging es im weiteren Spielverlauf immer besser. Nach einigen ausgelassenen Chancen zu Beginn war es dann Dennis Prien, der nach Zuspiel von Daniele Lepori das verdiente 1:0 markieren konnte. Ohnehin sprühte der Stürmer der Batenbrocker heute nur so vor Spielfreude, rackerte und ackerte und hatte immer wieder gute Aktionen nach vorne. Mit der knappen Führung ging es auch in die Pause. Im zweiten Durchgang rissen die Batenbrocker die Partie immer mehr an sich. Zweimal legte Prien mustergültig auf Wollny auf und der schnürte den Doppelpack. Der schönste Spielzug war wohl der zum 4:0 durch Andreas Knoche. Lepori steckte mustergültig auf Prien durch, der legte quer und Knoche musste nur noch vollenden. Fünf Minuten vor Spielende kam der sehr faire Gastgeber dann zum Ehrentreffer. "Ich war angenehm von der Spielweise meiner Mannschaft überrascht, das sah teilweise richtig gut aus und hat wirklich Spaß gemacht", freute sich Skowranek, der in der 75. Minute für Lepori ins Spiel kam.


BRK III: Theligmann, M.Klaus, Wille, Radünz, Pauli, Meyer, Knoche, Jimenez Velasco, D.Lepori (75. Skowranek), Prien, Wollny.


Tore: 0:1 Prien (30./D.Lepori), 0:2 Wollny (55./Prien), 0:3 Wollny (60./Prien), 0:4 Knoche (70./Prien), 1:4 (85.).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0