Es war ein spannendes und kampfbetontes Spiel von zwei gleichwertigen Mannschaften. Die BRK- Frauen gingen schon in der 2. Minute in Führung. Die Sportfreunde Walsum schafften in der 51.
Minute den Ausgleich. Spannend blieb es bis zum Schlusspfiff auch wenn kein Tor mehr gefallen ist. Unser Dank geht auch an die Zuschauer die uns lautstark unterstützt
haben.
Meisterschaft, 30. August 2015
BRK Frauen - SF Walsum 1:1 (1:0)
In den ersten Minuten machten die Batenbrockerinnen mächtig Dampf. Das zahlte sich in der 2. Minute aus. Nach einer scharf geschossenen Flanke von Asli Acar lenkte eine Gegenspielerin den Ball ins eigene Netz. Nach etwa 15 Minuten hielt Walsum dagegen und kam zu Torchancen, die vereitelt werden konnten. Bis zur Halbzeit war es eine offene Partie. Nach der Pause hatten die heimischen Frauen zunächst mehr vom Spiel, doch in der 51. Minute konnte eine Gegenspielerin sich durchsetzen und genau auf den Fuß der Walsumer Stürmerin flanken, die dann zum 1:1 traf. Beide Mannschaften versuchten noch einiges aber alles riskieren wollten sie auch nicht. So blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.
Beim Warmmachen verletzte sich Marina Dalbeck und Betül Özer musste verletzungbedingt in der 16. Minute ausgewechselt werden. Gute Besserung!
Tore:
1:0 ET (2.), 1:1 (51.)
Es spielten:
Sabrina Großer, Katharina Rothe, Betül Özer (16. Zahide Yilmaz, 80. Svetlana Bobke), Semra Acar, Vanessa Szymiczek, Vanessa Winkel, Katharina Tümmers, Bianca Schade, Sarah Baschista, Asli Acar, Romina Bergel
Text: Thomas Schade
Kommentar schreiben