Eine gute Halbzeit reicht nicht!

Das BRK- Frauenteam wollte heute gegen Arminia Klosterhardt unbedingt siegen. Doch es kam anders. Die erste Halbzeit haben sie komplett verschlafen und kassierten zwei Gegentreffer. Erst ab der zweiten Halbzeit wurden sie munter und erzielten durch Asli Acar den Anschlusstreffer. Am Ende fehlte die Kraft um noch den Ausgleich zu erzielen.

Meisterschaft, 13. September 2015

BRK Frauen - Arminia Klosterhardt 1:2(0:2)

 

Zum Spiel:

Klosterhardt kam besser ins Spiel, schon in der 9. Minute mussten Sabrina Großer und Katharina Rothe auf der Linie retten. Die Batenbrockerinnen versuchten dagegenzuhalten, aber sie gingen nicht konsequent genug in die Zweikämpfe, machten Fehler in der Vorwärtsbewegung und der letzte Pass kam nicht an. So kam es wie es kommen musste. Mit einem Doppelschlag in der 17. und 21. Minute ging der Gegner in Führung. Die zweite Halbzeit verlief vollkommen anders. BRK machte das Spiel, spielte druckvoll und kam so zu guten Torchancen. Eine davon nutzte Asli Acar (56.) mittels Heber aus spitzem Winkel nach einem Freistoß von Vanessa Szymiczek. Das Heimteam erhöhte weiter den Druck, hatte durch mehrere Eckbälle gute Chancen den Ausgleich zu erzielen. Doch ein gegnerisches Bein war immer dazwischen. In den letzten 15 Minuten waren die Spielerinnen mit ihren Kräften am Ende, sodass der Ausgleich nicht mehr gelang.

Tore:

0:1 (17.), 0:2 (21.), 1:2 Asli Acar (56.)

 

Es spielten:

Sabrina Großer, Katharina Rothe, Semra Acar, Vanessa Szymiczek, Vanessa Winkel (46. Betül Özer, 85. Zahide Yilmaz), Katharina Tümmers (15 Lise Bjerregaard Nielsen), Bianca Schade, Gülser Bugday, Sarah Baschista, Asli Acar, Romina Bergel

Ergänzungsspielerin:

Svetlana Bobke, Marina Dalbeck

 

Text: Thomas Schade

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Zuschauer (Sonntag, 13 September 2015 19:36)

    Gutes Spiel in der 2. Halbzeit !! Die NR 4 der Batenbrocker hat mir sehr gut gefallen . Der Gegner war gut ,aber wenn man von Anfang an so gespielt hätte mit der Asli vorne wäre was drin gewesen !