1. Mannschaft empfängt Ligaschlusslicht

Während die 2. Mannschaft aufgrund des vorgezogenen Meisterschaftsspiels gegen den PSV Oberhausen am morgigen Sonntag frei hat, sind die 1. und 3. Mannschaft im Batenbrocker Volkspark aktiv. Die 1. Mannschaft empfängt um 13 Uhr das bislang noch punktlose Schlusslicht der Liga: die SG 92 Oberhausen. Um 17 Uhr beschließt die 3. Mannschaft den Spieltag, wenn es gegen den Tabellenzweiten PSV Oberhausen IV geht.


Seniorenspiele am 27. September

1. Mannschaft / 13 Uhr

Batenbrocker RK (6.) - SG 92 Oberhausen (16.)

Marvin Polak fehlt gelb-gesperrt.
Marvin Polak fehlt gelb-gesperrt.

Das Tabellenschlusslicht SG 92 Oberhausen lechzt weiter nach den ersten Punkten in der Saison. Alle bisherigen sechs Spiele gingen verloren, zuletzt gab es ein 0:4 beim Tabellenführer, den SF Königshardt II. Am kommenden Sonntag wird das Team von Trainer Udo Steger den nächsten Anlauf auf die ersten Zähler starten, wenn man bei den Batenbrocker RK gastiert. Die Batenbrocker haben zwar bereits zwölf Punkte auf der Habenseite, doch die Enttäuschung nach der 0:1-Niederlage bei SG Kaprys Oberhausen am vergangenen Sonntag war groß.


„Wir haben uns gut aus der Affäre gezogen“, meint SG 92-Trainer Udo Steger das 0:4 in Königshardt. „Das 0:1 hatten wir uns selbst zuzuschreiben und kurz vor der Pause kriegen wir noch das 0:2. Damit war das Schiff gesunken. Wer weiß, wie das Spiel gewesen wäre, wenn wir mit einem 0:1 in die Pause gegangen wären“, so Steger weiter, der den bis dato punktverlustfreien Tabellenführer vom Pfälzer Graben als „nicht so überragend“ einstuft, auch wenn er zugibt, dass „sie uns in Halbzeit Zwei überfallen haben, unser Torhüter aber oft gut gehalten hat“. Die Batenbrocker RK mussten nach zuletzt vier Siegen in Serie wieder eine Niederlage hinnehmen: Beim Aufsteiger SG Kaprys unterlag die Memisoglu-/Goldberg-Elf mit 0:1. Auch eine knapp 40-minütige Überzahl konnte die Niederlage nicht abwenden, da man einfach nicht die richtigen Mittel fand um sich hochkarätige Chancen zu erspielen. „Das war sehr enttäuschend“, macht Memisoglu keinen Hehl aus seiner Gefühlslage nach der zweiten Saisonniederlage. Gegen das bislang noch punktlose Schlusslicht SG 92 Oberhausen hofft Batenbrocks Trainer auf eine Rückkehr in die Erfolgsspur, doch eine leichte Aufgabe erwartet Memisoglu nicht: „Wir dürfen SG 92 auf keinen Fall unterschätzen. Dass sie noch keinen Punkt haben, hat nichts zu bedeuten“, warnt Batenbrocks Trainer, dessen Team nach dem vergangenen Spieltag auf den sechsten Tabellenplatz abgerutscht ist. Dementsprechend lautet das Ziel für Sonntag: „Um oben dran bleiben zu können, müssen die drei Punkte her.“ Bei dem Unterfangen Heimsieg muss das Trainerduo Memisoglu/Goldberg allerdings auf Marvin Polak (Foto) verzichten, der in der Vorwoche die fünfte gelbe Karte sah. Dafür werden aber im Vergleich zum Kaprys-Spiel Adrian Reiß und Robin Göbler wieder in den Kader rücken.


Während Batenbrocks Trainerduo drei Punkte fest im Blick hat, würde sich Udo Steger bereits mit einem Zähler anfreunden können: „Ein Punkt würde mir schon helfen.“ Wenn es am Ende drei sein sollten, würde Steger diese sicherlich auch mitnehmen: „Wir werden jedenfalls mit allen Mitteln dagegen halten.“ Im Vergleich zum Königshardt-Spiel kündigt der Trainer der SG 92 auch personelle Änderungen an: „Ich werde die Mannschaft umstellen.“ Bei einer Personalie ist Steger zu einer Änderung gezwungen: Adriano Richter wird Rot-gesperrt fehlen. „Ich wollte Adriano gerade auswechseln, da gibt er einem anderen eine Backpfeife. Eine dumme Rote Karte“, beschrieb Udo Steger die Situation, die zum Platzverweis Richters führte. Dazu könnte sich ein weiterer Vorteil für die Batenbrocker RK auftun, denn am vergangenen Freitag war die SG 92 Oberhausen ebenfalls im Einsatz sein. Im Rahmen der zweiten Kreispokalrunde unterlag die Steger-Elf dem Landesligisten Sterkrade-Nord mit 0:11.

Text: Auf'm Platz/David Wirsch


Anstoß: 13 Uhr

Treffpunkt: 11.45 Uhr

Schiedsrichter: Czeslaw Feliszowski



3. Mannschaft / 17 Uhr

Batenbrocker RK III (5.) - PSV Oberhausen IV (2.)

Die 3. Mannschaft steht nach dem 5:0-Auswärtserfolg bei SG Kaprys Oberhausen III vor einer schweren Aufgabe: Am morgigen Sonntag gastiert der PSV Oberhausen IV im Batenbrocker Volkspark, der bislang fünf seiner sechs Saisonspiele gewinnen konnte - und das bei dem beeindruckenden Torverhältnis von 27:9. In der Vorwoche siegte der PSV bei den SF Sterkrade II mit 8:1, zuvor setzte es für die Oberhausener beim 1:2 gegen Sterkrade-Nord III die erste und bislanz einzige Niederlage. Die BRK-Drittvertretung geht mit elf Punkten aus sechs Spielen in dieses Spiel. Der PSV geht aufgrund der aktuellen Tabellensituation als Favorit in dieses Spiel.


Anstoß: 17 Uhr

Treffpunkt: ? Uhr

Schiedsrichter: -


Kommentar schreiben

Kommentare: 0