1. Mannschaft macht halbes Dutzend voll

Die Batenbrocker RK konnten ein Ausrufezeichen in der Kreisliga B senden. Gegen den letztjährigen Fast-Aufsteiger Arminia Klosterhardt siegte das Team von Trainerduo Murat Memisoglu und Michael Goldberg deutlich mit 6:0. "Das hätte auch zweistellig ausgehen können", musste Arminias Trainer, Dirk Kallweit, nach dem Spiel zugeben. Memisoglu und Goldberg hingegen waren nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft.

*Jetzt mit Bildergalerie*


Kreisliga B - 8. Spieltag

Batenbrocker RK - Arminia Klosterhardt III 6:0 (3:0)

Traf heute zwei Mal: Joel Goldberg.
Traf heute zwei Mal: Joel Goldberg.

Bereits zur Pause waren die Batenbrocker RK auf der Siegerstraße unterwegs. Da führten die Gastgeber bereits mit 3:0. Dominik Müller traf bereits nach 17 Minuten mit einem Schuss ins linke untere Eck, bei dem Arminias Schlussmann Kai Habendorf keine Abwehrchance hatte. Nur sechs Minuten später erhöhte Daniel Dierkes auf 2:0, nachdem er in einem Gewühl seinen Fuß dazwischen hatte. Den dritten Treffer in Halbzeit Eins erzielte Joel Goldberg. Die Arminen besinnten sich in Halbzeit Eins zunehmend aufs Kontern, doch der hochkarätige Torchancen ergaben sich für die Gäste vom Hans-Wagner-Weg nicht - BRK-Schlussmann Robin Göbler verlebte ohnehin einen ruhigen Tag im Tor. Auch im zweiten Durchgang sollte sich das Bild nicht großartig ändern: Batenbrock war weiterhin das tonangebende Team, auch wenn die Arminia zu Beginn der zweiten Halbzeit besser im Spiel war als in Durchgang Eins. Doch Torchancen gab es für die Klosterhardt-Drittvertretung zunächst nicht. Stattdessen drängte Batenbrock auf die Entscheidung: Zunächst verpasste Kostantinos Lagogiannis es bei einer 100 prozentigen-Torchance das 4:0 machen, doch nur sieben Minuten später zeigte der eingewechselte Bünyamin Bolat dem ausgewechselte Lagogiannis wie man es vor dem Tor richtig macht, denn nach Zuspiel von Daniel Dierkes brauchte Bolat nur noch einschieben. Der Torhunger war jedoch noch nicht gestellt: In Minute 79 erhöhte der ebenfalls eingewechselte Adrian Reiß auf 5:0. Vier Minuten später hatte die Arminia die Chance Ergebniskosmetik zu betreiben, nachdem Halil Memisoglu einen Foulelfmeter verschuldete. Doch der zum Strafstoß angetretene Robin Mendrina setzte den Ball über das Tor. Stattdessen setzte der heute bärenstarke Joel Goldberg den Schlusspunkt der Partie, als er drei Minuten vor dem Ende den 6:0-Endstand herstellte.

Konstantin Jacob kam zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für BRK.
Konstantin Jacob kam zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für BRK.

"Wir waren endlich mal über 90 Minuten souverän. Wir haben heute nicht in der zweiten Halbzeit nachgelassen", war BRK-Trainer Murat Memisoglu nach dem 6:0-Sieg zufrieden. Dirk Kallweit, Trainer der Arminen, indes war nach Spielende enttäuscht: "Die Niederlage war vollkommen berechtigt. Das war heute gar nichts. Unser Torhüter hat uns noch vor größerem Schaden bewahrt." Die heutige Pleite war bereits die vierte Niederlage in der Saison. "Wir haben fast die gleiche Mannschaft wie im letzten Jahr. Ich habe meine Jungs vor dem spiel aufgemuntert und stark gemacht. Doch ich habe in den 90 Minuten das Gegenteil davon gesehen, was ich sehen will. Wir waren zu viel mit anderen Sachen beschäftigt und haben auch zu viel mit dem Schiedsrichter diskutiert", haderte Dirk Kallweit.

Tore: 1:0 Dominik Müller (17.), 2:0 Daniel Dierkes (23.), 3:0 Joel Goldberg (36.), 4:0 Bünyamin Bolat (72.), 5:0 Adrian Reiß (79.), 6:0 Joel Goldberg (87.)

Bes. Vorkommnis: Robin Mendrina (Arminia III) verschießt Foulelfmeter (83.)

Text: Auf'm Platz/David Wirsch


Bildergalerie


Kommentar schreiben

Kommentare: 0