Alt-Herren verlieren knapp

Beim gestrigen Freundschaftsspiel mussten sich die Batenbrocker denkbar knapp geschlagen geben. Nach einer 2:0 Führung, ging am Ende dennoch mit einem 2:3 vom Platz. Trotzdem war es insgesamt ein guter Nachmittag im Regionalliga Stadion "KrayArena".


von: Sebastian Matheus

Frederik Tkocz erzielte die 1:0-Führung.
Frederik Tkocz erzielte die 1:0-Führung.

Schon von Beginn kamen die BRK-Oldies auf feinstem Geläuf gut in die Partie und ließen die Kugel gut laufen. Nach wenigen Minuten kam David Kerstan zum ersten Abschluss, doch der Schuss landete sicher in den Armen des FCK-Keeper. Weiterhin spielte man gut nach vorne und hinten stand die Abwehr um Patrick Rhode. Nach 15 Minuten zappelte es dann im Netz der Gastgeber. Sebastian  Matheus spielte raus zum Flügelflitzer Marc Poppek, der direkt flankte und in der Mitte brachte Frederik "Freddy" Tkocz halb mit dem Kopf und mit dem Knie den Ball über die Linie. Nach der Fürhrung spielte man weiter mutig nach vorne, konnte aber zweii gute Einschussmöglichkeiten der Krayer nicht verhindern. Doch BRK-Schlussmann Kay Dopatka entschärfte diese Schüsse glänzend. Dann in der 30. Minute sollte es erneut im FCK-Gehäuse klingeln. Nach Foulspiel an Dauerläufer Marc Poppek, zirkelte Sebastian Matheus den Freistoß aus knappen 25 Metern in den Knick. Leider konnte die 2:0-Führung nicht in die Pause gerettet werden. Sieben Minuten vor der Halbzeit konnte Kray verkürzen.

Kay Dopatka war ein sicherer Schlussmann.
Kay Dopatka war ein sicherer Schlussmann.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren direkt zum Ausgleich. Wer jetzt dachte, das wars für Batenbrock, der täuschte sich. Denn nach dem Ausgleich spielte BRK immer wieder nach vorne. Ins besondere vom starken Mike Schmitz wurden immer Akzente gesetzt. Mitten in der Drangphase erzielte der FC Kray (62.) die 3:2-Führung. Die Alt-Herren warfen dann alles nach vorne und kamen noch zu einigen Abschlüssen, die aber nicht zum Erfolg führten. Erst in der 88. Spielminute gab es noch eine riesen Chance zum Ausgleich. Mike Schmitz wurde im Strafraum gelegt. Den fälligen Foulelfmeter vergab aber Patrick Rhode. Der Torwart der Krayer hielt diesen stark. In der Nachspielzeit köpfte Frederik Tkocz eine Matheus-Ecke nur knapp über das Tor. "Wir haben uns heute gut verkauft und hätten ein Unentschieden verdient gehabt. Es hatte heute Spaß gemacht. Ein Dankeschön geht an den FC Kray für das faire Spiel und an Pauli, Wirsch und Poppek, die uns heute geholfen haben", so ein gutgelaunter Sebastian Matheus.

Für BRK spielten: Dopatka, Rhode, Migeod, M. Tkocz, Theligmann, S. Tkocz, Matheus, Kerstan, Schmitz, F. Tkocz, Poppek, Schlensok, Pauli, Wirsch

Tore: 0:1 F.Tkocz (16./Poppek), 0:2 Matheus (31.), 1:2 (37.), 2:2 (47.), 3:2 (62.)

Bes. Vorkommnisse: Rhode verschiesst Foulelfmeter (88.)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0