Alle Seniorenteams sind auswärts gefordert

Nach der enttäuschenden 1:2-Niederlage im Spitzenspiel bei den SF Königshardt II geht es für die 1. Mannschaft am Sonntag erneut nach Oberhausen und zwar zur Arminia aus Lirich. Die 2. Mannschaft tritt in der Welheimer Mark beim SSV 51 Bottrop an, während die 3. Mannschaft nicht erneut Punktelieferant für einen noch punktlosen Tabellenletzten spielen will - sie ist beim SC Eintracht zu Gast.


Seniorenspiele am 18. Oktober

1. Mannschaft

Arminia Lirich II (8.) - Batenbrocker RK (5.)

Fehlt bis zum 8. November Rot-gesperrt: Adrian Reiß.
Fehlt bis zum 8. November Rot-gesperrt: Adrian Reiß.

Die Arminen sind seit vier Spielen ungeschlagen und sammelten dabei acht Punkte. Am vergangenen Sonntag gewann die Lirich-Reserve gegen das Schlusslicht SG 92 Oberhausen mit 7:4, davor gab es im Spiel gegen den RSV Klosterhardt ein 3:3 bei dem Dennis Vollmar, Lirichs bester Torschütze laut fussball.de, die Rote Karte sah und somit gegen die Batenbrocker gesperrt zuschauen muss. Ebenfalls auf die Strafbank muss Adrian Reiß, der gegen die SF Königshardt II in der Nachspielzeit den roten Karton sah - er wurde für drei Spiele gesperrt. Neben Reiß muss das BRK-Trainerduo auf den verhinderten Halil Kahriman verzichten. Marvin Polak, der gegen Königshardt in der Halbzeit ausgewechselt werden musste, gab dafür für einen Einsatz am Sonntag grünes Licht. Auch Max Kappenberg ist bzw. war angeschlagen, wird aber ebenso im Kader stehen. Darüber hinaus erhält die 1. Mannschaft Unterstützung aus den Reserveteams: Sven Sommerfeld (3. Mannschaft) sowie Stefan Droste (2. Mannschaft) zählen am Sonntag ebenfalls zum Kader.

 

Anstoß: 13 Uhr

Treffpunkt: 12 Uhr in Lirich

Schiedsrichter: Stefano Impellizzeri

 

Adresse: Liricher Str. 109, 46049 Oberhausen

 


2. Mannschaft

SSV Bottrop 1951 (8.) - Batenbrocker RK II (2.)

Steht am Sonntag wohl wieder im Kader: Alex "der Läufer" Rothe.
Steht am Sonntag wohl wieder im Kader: Alex "der Läufer" Rothe.

Für die 2. Mannschaft steht ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm: Zwar belegt der kommende Gegner, der SSV 51 Bottrop 'nur' den achten Tabellenplatz, doch die Welheimer haben eine starke Truppe beisammen. So fügten sie dem bislang noch ungeschlagenen VfB Bottrop III am ersten Spieltag eine Niederlage zu, die jedoch im Nachhinein annulliert wurde, da der SSV vier Mal gewechselt hatte - somit bekam der VfB die drei Punkte nachträglich zugesprochen. Aufhorchen lässt sicherlich der deutliche 6:2-Erfolg des SSV über den PSV Oberhausen, gegen die Batenbrocker 'nur' 1:1 spielten. Davor jedoch unterlagen die Welheimer dem SC 20 Oberhausen II mit 2:3. Der SSV 51 Bottrop stellt mit bislang zehn Punkten aus vier Heimspielen die zweitbeste Heimmannschaft der Liga, wohingegen mit den Batenbrockern die beste Auswärtsmannschaft in den Stadtteil Welheimer Mark reisen wird. In personeller Hinsicht muss das Trainerduo Ohm/Heinz am Sonntag auf einige Akteure verzichten: Kevin Mader wurde am Mittwoch erfolgrich am Kreuzband operiert und fällt damit den Rest der Saison aus. Darüber hinaus stehen Stefan Droste und David Wirsch, die beide in der 1. Mannschaft aushelfen, sowie Nils Metzler und Daniel Pordom nicht zur Verfügung. Der Einsatz von Sebastian Droste ist zudem fraglich: Dafür könnten am Sonntag Alex Rothe, Veli Ötgüc und Marius Neumann wieder in den Kader rücken, da sie allesamt am Freitags-Training teilnehmen konnten.

 

Anstoß: 15 Uhr

Treffpunkt: .. Uhr

Schiedsrichter: Czeslaw Feliszowski

 

Adresse: Klopriesstr. 1, 46238 Bottrop

 


3. Mannschaft

Hobby-Liga Bottrop SC Eintracht (14.) - Batenbrocker RK III (8.)

Kevin "Ralle" Radünz brennt auf einen Einsatz am Sonntag.
Kevin "Ralle" Radünz brennt auf einen Einsatz am Sonntag.

Die 3. Mannschaft erwartet gleiche Vorzeichen wie in der Vorwoche. Schon am vergangenen Sonntag reiste die 3. Mannschaft zu einem punktlosen Tabellenletzten, bescherte da den SF Sterkrade II aber die ersten Punkte. Und auch am kommenden Sonntag geht die Reise der Dritten zum neuen Ligaschlusslicht, dem noch punktlosen SC Eintracht der Hobby-Liga. Sieben Spiele hat die Eintracht verloren und das bei einem Torverhältnis von 6:32. Am vergangenen Sonntag unterlag der Hobbyligist dem Tabellenführer PSV Oberhausen IV mit 0:4. Die Batenbrocker bedürfen einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche um nicht erneut Punktelieferant für einen punktlosen Tabellenletzten zu sein. Bei diesem Unterfangen muss das Trainerduo Skowranek/Klaus allerdings auf Sven Sommerfeld verzichten, der in der 1. Mannschaft aushilft.

 

 

Anstoß: 15 Uhr

Treffpunkt: .. Uhr

Schiedsrichter: -

 

Adresse: Neustr. 87, 46236 Bottrop

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0