Trainerwechsel bei den Frauen

Stefan Schulz ist nicht länger Trainer bei den Frauen der Batenbrocker RK. "Wir danken Stefan für die vielen Jahre, in denen er das Frauenteam trainiert hat und auch darüber hinaus viel im Verein geholfen hat. Wir mussten diese Entscheidung aber nun so treffen. Wichtig für uns ist, dass wir uns im Guten voneinander trennen konnten. Wir würden uns sogar sehr darüber freuen, Stefan das ein oder andere Mal als Zuschauer am Platz begrüßen zu dürfen", erklärt David Wirsch, 2. Vorsitzender. Bis auf weiteres werden Patrick Boes und Jens Theligmann das Frauenteam trainieren.


Die Lage in der Liga

Mit bislang zwei Punkten auf der Habenseite zieren die BRK-Frauen das Tabellenende der Bezirksliga, Gruppe 2. Die anderen sechs Saisonspiele gingen allesamt verloren. Kurios: Mit nur 16 Gegentreffern stellen die Batenbrockerinnen die viertbeste Defensive der Liga. Allerdings ist die Torausbeute mit nur vier Treffern in acht Spielen sehr mager. Der Rückstand auf den nächsten Tabellenplatz beträgt bereits vier Punkte.


Neues Trainerduo

Mit Patrick Boes und Jens Theligmann ist künftig ein Trainerduo für das Frauen-Team verantwortlich. Bereits am Mittwoch gab es die erste Trainingseinheit unter dem neuen Trainerduo. "Ich denke, Patrick und ich wurden recht gut aufgenommen. Die Trainingsbeteiligung lag bei zehn Spielerinnen plus drei, vier Frauen, die noch verletzt oder angeschlagen sind. Beim Training haben alle sehr gut mitgezogen, so dass wir mit positiven Eindrücken auf dem Training gegangen sind. Wir sind uns einig, dass der aktuelle Tabellenplatz nicht dem Leistungsniveau entspricht. Wir sehen den nächsten Wochen jedenfalls positiv entgegen", so Jens Theligmann.


Weiterhin Verstärkung gesucht

Das Frauenteam ist weiterhin auf der Suche nach neuen Spielerinnen. "Jede Frau, ob Anfängerin oder bereits mit Erfahrung im Frauenfußball, ist bei uns sehr gern gesehen", macht der Verein deutlich. Interessierte Kickerinnen können sich zu jeder Zeit beim Trainerduo oder dem Vorstand der Batenbrocker RK melden. Kontaktdaten gibt es auf der tagesaktuellen Homepage www.batenbrocker-ruhrpott-kicker.de. Trainiert wird jeden Mittwoch und Freitag von 19.45 bis 21.15 Uhr.


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Hallo wach (Freitag, 23 Oktober 2015 14:33)

    Diese Entscheidung hätte man vor mehr als einem halben Jahr treffen sollen als der Rückzug aus der Landesliga feststand. Stadtdessen hat man von Vorstandsseite wertvolle Zeit verstreichen lassen die man für den Neuaufbau mit neuem Trainer des Damenteams hätte nutzen können.Wer nun sagt die Erfolge hätten damals für eine weitere Saison unter Trainer Schulz gesprochen, hätte sich die Tabellenstände am Saisonende der vergangenen Jahre anschauen müssen !

  • #2

    Münster (Montag, 26 Oktober 2015 21:12)

    Da fragt man sich was ein solches Posting soll....

    Dem Trainer das Vertrauen weiterhin zu schenken, der seit Jahren engagiert mitarbeitet, daran kann ich nichts schlechtes erkennen! Manchmal muss man auch mal abseits der Ergebnisse Entscheidungen treffen. Auch wenn sich diese als falsch heraus stellen.

  • #3

    hallo wach (Montag, 26 Oktober 2015 22:50)

    Wie wenig Ahnung du hast ist unfassbar, bevor du irgendein dreck hier schreibst meld dich doch persönlich beim vorstand! Du hinterlistiger Besserwisser . Aber du bist wahrscheinlich jemand der nur hinterm rücken anonym schreiben kann!!!!!!!

  • #4

    Lothar (Dienstag, 27 Oktober 2015 11:07)

    Da gebe ich dir recht !
    Es ist schwer aus diesem verunsicherten Team wieder eine spielerrisch funktionierende Mannschaft zu formen . Da wurde zuviel falsch gemacht in den letzten Jahren. Aber alle diese Mädels (das weiß ich) können Fußballspielen und die Gegner in der Bezirksklasse sind auch keine Übermannschaften. Jetzt muß jeder alles geben und das Team muß schnellstens zur eigene Stärke zurückfinden und an sich glauben .