Frauen erkämpfen hochverdienten Punkt

In dieser spannenden Partie gegen Essen West dominierten die BRK- Frauen die komplette erste Halbzeit. Die zweite Spielhälfte verlief eher wechselhaft. Kurz vor dem Ende hatte Asli Acar den Siegtreffer auf dem Fuß, doch der Gegner rettete kurz vor der Linie.


Meisterschaft, 6. Dezember 2015

BRK Frauen - TuS Essen West   2:2 (1:1)

 

Der Trainer, Jens Theligmann, hatte die Mannschaft extrem offensiv eingestellt. Mit drei Stürmerinnen erspielten sie sich schon in den ersten Minuten einige "Hochkaräter" durch Asli Acar, Katharina Tümmers und Gülser Bugday. Genau in dieser Phase erzielte der Gegner nach einem Steilpass den Führungstreffer (17.). Das Heimteam ließ sich nicht beeirren und drückte weiter. In der 44. Minute gelang Asli Acar per Drehschuss den hochverdienten Ausgleichstreffer. Nach der Pause verflachte das Spiel, beide Mannschaften kämpften mit dem starken Wind. Essen West kam zu Torchancen, die abgewehrt wurden. Erst ab der 60. Minute lief es wieder besser. Nach einem Steilpass von Gülser Bugday erzielte Asli Acar nach einem Alleingang das 2:1 (66,). Die Führung hielt nicht lange, denn nur zwei Minuten später fiel etwas unglücklich der Ausgleichstreffer. Nach einem Abwehrversuch prallte der Ball genau vor die Füße einer Gegenspielerin, die dann freie Schussbahn hatte. Kurz vor dem Ende schoss Asli Acar vorbei an der Torfrau, doch kurz vor der Linie rettete eine Gegenspielerin. So blieb es bei dem eher unglücklichen Remis.

 

Tore:

0:1 (17.), 1:1 Asli Acar (44.), 2:1 Asli Acar (66.), 2:2 (68.)


Es spielten:

Vanessa Szymiczek, Yonca Demircan (86. Svetlana Bobke), Semra Acar, Carina Preusche, Lise Bjerregaard Nielsen, Chantal Palloch (73. Betül Özer), Katharina Tümmers, Sarah Baschista, Gülser Bugday, Asli Acar, Bianca Schade (30. Zahide Yilmaz),

Text: Thomas Schade


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stephan P. (Montag, 07 Dezember 2015 20:40)

    Weiter Mädels! Erzwingt den Erfolg!
    Lg Stephan P.