Dritte mit verdientem Sieg

Die dritte Mannschaft der Batenbrocker RK konnte auf einem schwer bespielbaren Geläuf gegen die dritte Mannschaft von GA Sterkrade einen verdienten 3:1 (2:1)-Sieg feiern und konnte dabei sogar einen Rückstand drehen. Garanten für den Erfolg waren wie immer ein bärenstarker Dominik Steuper im Angriff, ein Ralle Radünz, der in der Abwehr eine klasse Partie spielte und ein überragender Torwart Kay Dopatka.


Kevin "Ralle Kalle Kralle" Radünz zeigte eine famose Leistung in der Abwehr.
Kevin "Ralle Kalle Kralle" Radünz zeigte eine famose Leistung in der Abwehr.

Der Platz war von Beginn an durch den Dauerregen für beide Mannschaften schwer zu bespielen. Und so war es fast bezeichnend, dass der erste Treffer durch einen Stockfehler, geschuldet dem schlechten Platz, von Libero Andreas Knoche fiel. Der Stürmer der Sterkrade lief alleine auf das Tor und ließ Keeper Kay Dopatka, der heute wieder mal aushelfen musste, keine Chance. So stand es bereits nach sechs Minuten 0:1 für die Gäste. Doch die Batenbrocker ließen sich durch den frühen Rückstand nicht beirren. Der heute starke Sven Sommerfeld und Dominik Steuper hatten direkt im Anschluss bereits Chancen zum Ausgleich. Doch dieser sollte erst nach 24. Minuten fallen. Dominik Steuper setzte sich prima über die Außenbahn durch und bediente den mit aufgerückten Sven Sommerfeld in der Mitte. Der ssagte nicht nur zocken zocken, sondern auch Danke und vollstreckte zum 1:1. Zehn Minuten später war es dann Dominik Steuper der sich aus 18 Metern ein Herz fasste und mit seinem 15. Saisontreffer zum 2:1 traf. Vor der Pause hätte Tobias Jacobs beinahe noch das 3:1 erzielt, doch seinen Distanzschuss konnte der Keeper klasse halten. Für Jacobs gab es da sogar Lob vom ersten Vorsitzenden und das kommt nicht allzu oft vor. Die Abwehr um Libero Knoche ließ im ersten Abschnitt nichts mehr zu.


Überragend im Tor: Kay Dopatka.
Überragend im Tor: Kay Dopatka.

Die Batenbrocker wollten nun den Sack früh zumachen. Ein Kopfball von Sven Sommerfeld konnte ein Sterkrader auf der Linie klären. Doch nach einem schönen Spielzug mit einem klasse Zuspiel von Sven "ich kann auch konzentriert und ernsthaft spielen" Sommerfeld vollendete Christian Meyer zum 3:1. Danach plätscherte das Spiel nur noch so vor sich hin, der Platz wurde immer schlechter zu bespielen, Torchancen waren Mangelware. Bis drei Minuten vor Schluss, als die Sterkrade eine dicke Chance hatten, aber am starken Reflex von Keeper Kay Dopatka scheiterten. Am Ende sollte es beim verdienten 3:1 bleiben, damit verteidigte man Platz fünf in der Tabelle.  "Ich bin zufrieden mit der gezeigten Leistung heute, auch wenn wir schwer ins Spiel gefunden haben. Gerade die Defensive stand bis auf wenige Ausnahmen endlich mal wieder sicher. Wie angekündigt hat sich gezeigt, dass wir uns hauptsächlich durch eigene Fehler in Schwierigkeiten bringen können. Wenn wir die weitesgehend abstellen, werden wir weitere sichere Siege wie heute einfahren", resümierte Trainer Roman Skowranek nach Spielschluss.

 

BRK III: Dopatka, Knoche, Radünz, M.Lepori (37. Jimenez Velasco), Rudoff, Meyer, Fiedler (46. M.Lepori (71. Pauli)), Ratmer, Sommerfeld, Jacobs, Steuper (66. Stetten).

Tore: 0:1 (6.), 1:1 Sommerlefd (24./Steuper), 2:1 Steuper (35.), 3:1 Meyer (59./Sommerfeld).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0