1. Mannschaft mit "Arbeitssieg" 

„Das war ein hartes Stück Arbeit – ein Arbeitssieg“, pustete Murat Memisoglu, Trainer der Batenbrocker RK, nach dem 3:1-Auswärtssieg beim FC Polonia Bottrop durch. „Batenbrock war schon stark, doch wir haben uns teuer verkauft“, resümierte indes Polonias Trainer Andreas Hendel, dessen Team erst in der Nachspielzeit den entscheidenden Nackenschlag verpasst bekam, als Batenbrocks Adrian Reiß zum 3:1-Endstand traf.


Kreisliga B - 21. Februar

FC Polonia Bottrop - Batenbrocker RK 1:3 (1:2)

Die Partie begann gleich mit einem Schockmoment für die Batenbrocker: Nach einem Pressball in der vierten Minute blieb Joel Goldberg verletzt liegen und konnte daraufhin nicht mehr weiterspielen – eine Diagnose bleibt noch aus. Doch auch ohne ihren Spielmacher übernahmen die Gäste das Kommando und meldeten sich bereits früh vor dem gegnerischen Gehäuse an: Direkt die zweite Chance konnte sogar verwertet werden: Nach Zuspiel von Marvin Polak traf Konstantinos Lagogiannis (Foto) zur frühen 1:0-Führung für die Batenbrocker RK. Fünf Minuten später hätte Lagogiannis erneut treffen können, doch er scheiterte an Polonias Schlussmann Mathäus Bogdahn.

Traf doppelt: Konstantinos Martin Dimitri Georgios Lagogiannis.
Traf doppelt: Konstantinos Martin Dimitri Georgios Lagogiannis.

Weiter spielten die Batenbrocker munter nach vorne: In Minute 25 hätte das 2:0 für die Gäste fallen müssen, doch Daniel Dierkes brachte das Kunststück fertig, das leere Tor aus zwei Metern zu verfehlen. Zehn Minuten vor dem Pausentee konnten die Batenbrocker ihre Überlegenheit auch im Ergebnis widerspiegeln: Erneut war Lagogiannis zur Stelle und erhöhte auf 2:0, doch im direkten Gegenzug hatten die Gäste Glück, dass Robin Göbler im BRK-Gehäuse in höchster Not retten konnte. Doch sechs Minuten später war Göbler machtlos: Arkadiusz Dec traf für den FC Polonia vom Elfmeterpunkt aus, nachdem zuvor Dominik Müller im Strafraum ein Handspiel begangen haben soll. „Den Elfmeter braucht man nicht geben. Selbst Polonia hat keinen Elfmeter verlangt“, war BRK-Trainer Murat Memisoglu mit der Entscheidung des Unparteiischen nicht gänzlich einverstanden und sah anschließend besser werdende Gastgeber: „Der Elfer hat Polonia wieder stark gemacht.“ Denn kurz vor der Halbzeitpause hatte der FC Polonia eine große Möglichkeit, doch erneut scheiterte man an Göbler – Glück für BRK. Im direkten Gegenzug traf Konstantinos Lagogiannis jedoch den Pfosten. „In der Halbzeit musste ich drei Mal wechseln. Doch wir haben uns gesagt, dass wir uns zusammenrappeln wollen“, so FC-Trainer Andreas Hendel zur Motivationssansprache in der Pause. „Wir haben so viele Torchancen liegen lassen. Wir hätten bereits höher führen können“, bemängelte Murat Memisoglu die Chancenverwertung in den ersten 45 Minuten. Im zweiten Spielabschnitt ging es mit den Torchancen munter weiter: Erneut scheiterte Lagogiannis (53.), ehe anschließend Mert Kara nur die Latte traf (63.). Mit der Zeit wurde das Spiel auch farbenfroher, da sich einige Batenbrocker Spieler den gelben Karton einhandelten, während die Gastgeber „auch mitspielten“, so Memisoglu. In der Nachspielzeit sorgte Batenbrocks Adrian Reiß für Beruhigung auf der BRK-Bank, denn er traf zum 3:1-Endstand. Den Schlusspunkt der Partie setzte Marvin Polak, der nach dem 3:1 ausgeführten Anstoß der Gastgeber wegen Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah – „Das war unnötig“, so Memisoglu, der damit am kommenden Mittwoch im Nachholspiel gegen GA Sterkrade II auf seinen Mittelfeldspieler verzichten muss.

„Batenbrock hatte viele Chance, aber sie haben sie nicht genutzt, dadurch waren wir bis zum Schluss im Spiel. Gegen Ende haben wir natürlich aufgemacht und nach einem Konter das 1:3 kassiert. Auch wenn wir verloren haben: Auf so einer Leistung können wir aufbauen“, konnte Andreas Hendel, Trainer des FC Polonia, der Niederlage auch etwas Positives abgewinnen. Trotz der Niederlage hat der FC weiterhin sieben Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz.

Tore: 0:1/0:2 Konstantinos Lagogiannis (11./33.), 1:2 Arkadiusz Dec (41./Handelfmeter), 1:3 Adrian Reiß (90.+2)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte Marvin Polak (Batenbrocker RK/90.+3/wiederholtes Foulspiel) 

Text: Auf'm Platz

 

Eine genaue Diagnose bei Joel Goldberg steht noch aus! Wir wünschen unserem Spielmacher eine schnelle Genesung!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0