Knapper 1:0-Erfolg hält Zweite immer noch im Aufstiegsrennen

Ein Spiel, welches auch genauso gut in die andere Richtung hätte ausgehen können. Jedoch brachte der einzig schön vorgetragene Angriff im gesamten Spiel das siegbringende 1:0 für die Batenbrocker RK in einem ruppigen und körperbetonten Spiel mit einer hitzigen Schlussphase.


Kreisliga C, Gruppe 1 - 17. Spieltag

BW Fuhlenbrock III - BRK II 0:1 (0:0)

Erzielte den einzigen Treffer der Partie: Toptorjäger Florian Bendorf
Erzielte den einzigen Treffer der Partie: Toptorjäger Florian Bendorf

von Kevin Mader

 

Im Hinspiel war es noch ein relativ klarer 3:1-Erfolg des BRK gegen tief stehende Fuhlenbrocker, wobei das Ergebnis noch zu niedrig ausgefallen war. Jedoch hatte dieses Spiel nichts mehr mit dem gestrigen zu tun. Denn die Gastgeber traten mit einer komplett anderen Mannschaft als noch im Hinspiel an. Der BRK war gewarnt und wollte mit einer spielstarken Offensive aufwarten, zusätzlich unterstützt durch Dominik "Omme" Steuper und Mario Lepori, zweier Akteure der dritten Mannschaft.
 

Das Spiel startete ganz gut, allerdings mit Pech im Abschluss. Denn der erste  Angriff des BRK fand nur den Weg ans Gebälk nach Abschluss von Mario Lepori. Die Hausherren steckten zu Beginn der Partie ihre Claims ab und wollten herausfinden, was der Unparteiische so alles durchgehen ließ - und das war einiges. Die erste Verwarnung der Partie gab es zwar bereits schon in der 6. Minute für die Gastgeber, jedoch nicht für eines ihrer bis zu diesem Zeitpunkt schon zahlreichen Foulspiele, sondern wegen Meckerns. Somit wussten sie , wie der Schiedsrichter heute tickt und konnten die ruppige Spielweise mit eingestreuten taktischen Foulspielen die komplette Partie durchziehen.

 

Die erste brenzlige Situation im Strafraum der Gäste gab es in der 20. Spielminute, als eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite durch den Stürmer der Gastgeber in die Arme von Keeper Marius Hampel verstolpert wurde. Dies war der Beginn einer Serie von guten Hereingaben der Hausherren, welche allerdings immer wieder knapp an Freund und Feind vorbei flogen, sodass man die Druckphase der Fuhlenbrocker glücklicherweise schadlos überstand. In der 26. Minute dann ein Aufreger: "Omme" wird in der Mitte der gegnerischen Spielhälfte unsanft von den Beinen geholt - der Aufschrei auf der Bank des BRK natürlich riesig - der Ball gelangt jedoch trotzdem irgendwie zu Flo Bendorf, welcher sich zu diesem Zeitpunkt allerdings weit im Abseits wähnte, und somit überrascht war, dass der Schiedsrichter nicht pfiff, weswegen sein Torschuss kläglich 2-3 Meter neben das Tor gelangte. Der Rest der ersten Hälfte verlief ohne große Höhepunkte, außer dass der Schiedsrichter knapp 1 1/2 Minuten zu früh abpfiff.

 

Hielt seinen Kasten wieder einmal sauber: Marius Hampel
Hielt seinen Kasten wieder einmal sauber: Marius Hampel

7 Minuten nach Wiederanpfiff wurde David Wirsch durch Alex Rothe ersetzt und somit vor sich selbst geschützt, da er mit gelb vorbelastet war und die Partie immer hitziger wurde. Die 57. Spielminute brachte dann das spielerische Highlight der Partie. Kevin Balgar trug den Ball durch das komplette Mittelfeld bis an den 16er der Gastgeber, behielt dort die Übersicht und steckte den Ball auf Omme durch, welcher aus halblinker Position überlegt auf Bendorf ablegte, der den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste. Wer allerdings glaubte, dass das Tor jetzt den Knoten platzen ließ, irrte gewaltig. Denn Torchancen bleiben weiterhin Mangelware. Eine der wenigen hatten die Gastgeber 6 Minuten nach der Führung, welche der heute hervorragend aufgelegte Marius Hampel allerdings mit einem bärenstarken Reflex parieren konnte.

 

Die folgenden Spielminuten waren geprägt von der im Spiel herrschenden Hektik, keine Mannschaft schaffte es den Ball für 3, 4 Aktionen in den eigenen Reihen zu halten, sodass kein Spielfluss vorhanden war. Dazu kamen immer wieder die taktischen Foulspiele, welche durch den Unparteiischen allerdings ungleich ausgelegt wurden. So begingen die Hausherren deutlich mehr Foulspiele und blieben bis auf eine Ausnahme in der 79. Minute ohne Verwarnung durch eben diese, die Akteure des BRK hingegen begingen gefühlt 3 Fouls und bekamen dreimal den gelben Karton zu Gesicht.

 

In der 83. Minute dann die Riesenchance von Marius Neumann zur Vorentscheidung, sein Schuss ins leere Tor wird jedoch noch durch eine starke Rettungstat eines BWF-Verteidigers geblockt und Omme's Nachschuss geht neben das Gehäuse. Nur eine Minute später dann erneut Hektik auf dem Platz. Nach einem Foulspiel von Kevin Balgar springt der gefoulte Spieler auf schubst und tritt gegen Balgar nach, woraufhin sich eine Rudelbildung entwickelt, welche allerdings schnell wieder aufgelöst werden konnte und der Schiedsrichter ohne Verwarnung in dieser Situation auskam. 

 

Nach dem Spiel muss man sagen, dass dieser Sieg durchaus glücklich eingefahren wurde. Allerdings braucht es eben auch solche Siege, wenn man oben dabei bleiben möchte.

 

Formation: 4-2-2-2

 

Wechsel:

25. Hockertz für Rothe

62. Steuper für Droste

70. Schmidt für Gipper

 

Tore:

0:1 Balgar (57./Steuper)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0