Die 2. Mannschaft hat am Sonntag unfreiwillig spielfrei, da die Stadt Bottrop alle Asche- und Rasenplätze für das Wochenende gesperrt hat. Die 3. und 1. Mannschaft indes sind im Einsatz und gastieren beide in Holten. Um 13 Uhr trifft die 3. Mannschaft auf die Reserve der Holtener, ehe im Anschluss um 15 Uhr die beiden Erstmannschaften aufeinander treffen.
Seniorenspiele am 28. Februar
2. Mannschaft / Ausfall
Batenbrocker RK II (2.) - SF Königshardt III (7.)
Durch die Platzsperre der Stadt Bottrop findet das Spiel der 2. Mannschaft gegen die SF Königshardt III am Sonntag nicht statt.
Nachholtermin: Mittwoch, 9. März, um 19 Uhr.
3. Mannschaft / 13 Uhr
GW Holten II (3.) - Batenbrocker RK III (6.)
Die 3. Mannschaft gastiert am Sonntag bei der Reserve von GW Holten.
Anstoß: 13 Uhr
Treffpunkt: Keine Info vorhanden
Schiedsrichter: Andreas Temming
Adresse: Lützowstraße 12, 46147 Oberhausen
1. Mannschaft / 15 Uhr
GW Holten (5.) - Batenbrocker RK (2.)
Als neuer Tabellenzweiter der Kreisliga B, Gruppe 1, reisen die Batenbrocker RK am kommenden Sonntag zum Kreisliga A-Absteiger GW Holten. Im Hinspiel siegten die Grün-Weißen durch ein Tor in der Nachspielzeit mit 3:2 – „Wir haben noch eine Rechnung offen“, sagt daher Batenbrocks Trainer Murat Memisoglu.
Die Batenbrocker starteten mit zwei Siegen in die Rückrunde – nach dem 3:1 gegen den FC Polonia Bottrop folgte im Nachholspiel am vergangenen Mittwoch gegen GA Sterkrade II ein 2:0. Holten indes fuhr nach der unglücklichen 2:3-Niederlage gegen den Tabellenführer SF Königshardt II zuletzt einen ungefährdeten 5:1-Erfolg über den SV 1911 Bottrop II ein. „Wir hätten gegen 1911 normalerweise mehr Tore müssen. Das Spiel gegen Königshardt hätte genauso gut auch andersrum ausgehen können“, blickt GWH-Trainer Jörg Hetkamp auf die vergangenen beiden Partien zurück. Sicherlich erinnert sich Hetkamp auch gern an das Hinspiel gegen den kommenden Gegner zurück: Denn in diesem gelang den Grün-Weißen dank des Treffers von Jannis Klesz in der Nachspielzeit der späte Sieg. „Das war im Hinspiel eine enge Kiste“, so Jörg Hetkamp. Denn kurz vor dem 3:2 erzielte Batenbrocks Marvin Polak das 2:2, ehe den Holtenern noch der Lucky Punch gelang. In der Tabelle trennen beide Teams derzeit acht Punkte, daher „schiebe ich den Batenbrockern die Favoritenrolle zu“, erklärt Holtens Trainer, der Respekt vor dem kommenden Gegner hat: „Batenbrock hat eine gute und junge Truppe.“ Die wohlwollenden Worte kann Murat Memisoglu, Trainer der Batenbrocker RK, nur zurückgeben: „Ich habe Holten zuletzt vor zwei Wochen gegen Königshardt gesehen. Das ist eine sehr gute und junge Mannschaft, die der Jörg da hat. Sie haben Königshardt richtig Paroli geboten. Das wird eine schwere Aufgabe.“ Auch wenn der Respekt der beiden Trainer vor dem jeweiligen Gegner groß ist, so haben beide Teams nur ein Ziel für Sonntag vor Augen. „Wir wollen die drei Punkte im Emscherstadion halten“, so Jörg Hetkamp. „Um unseren zweiten Platz zu festigen, müssen wir gewinnen“, sagt derweil Murat Memisoglu, der am Sonntag aber auf zwei wichtige Stützen des Teams verzichten muss. Denn neben dem verletzten Joel Goldberg und dem privat verhinderten Halil Kahriman wird auch Kapitän David Hücker aufgrund seiner fünften gelben Karte, die er sich beim 2:0-Sieg gegen GA Sterkrade II einhandelte, fehlen. Dafür kehren im Vergleich zum Nachholspiel am Mittwoch, bei dem Holtens Trainer Jörg Hetkamp auch vor Ort war, der zuletzt gelb-rot-gesperrte Marvin Polak sowie der beruflich verhinderte Daniel Dierkes wieder in den Kader. Ebenso gibt es mit Kevin Balgar Unterstützung aus der eigenen zweiten Mannschaft. Der Einsatz von Max Kappenberg indes ist noch fraglich. Auf Seiten der Gastgeber muss Jörg Hetkamp auf Dustin Wagner verzichten, der sich beim 5:1-Sieg gegen den SV 1911 Bottrop II einen Bänderriss zugezogen hat. „Er wird sicherlich vier bis sechs Wochen ausfallen“, mutmaßt Holtens Trainer.
Text: Auf'm Platz
Anstoß: 15 Uhr
Treffpunkt: 14 Uhr in Holten
Schiedsrichter: Altan Üstündag
Adresse: Lützowstraße 12, 46147 Oberhausen
Kommentar schreiben