Verstärkung für die Jugendarbeit - Peter Piotrowski kommt von Rhenania

"Es freut uns riesig, dass wir Peter Piotrowski für unseren Verein gewinnen konnten", freut sich Daniele Lepori über die "Verpflichtung" von Peter Piotrowski für die BRK-Jugendarbeit. Piotrowski ist derzeit noch als E-Jugend-Trainer beim SV Rhenania Bottrop aktiv, wird aber ab sofort die Jugendarbeit unterstützen. "Ich freue mich auf Batenbrock. Es gibt viel zu tun, also packen wir es an", so Piotrowski.


Mit seinen gerade einmal 18 Lenzen kann Peter Piotrowski eine Menge Erfahrung in der Jugendarbeit vorweisen. Angefangen beim SSV Bottrop setzte er zuletzt seine Trainertätigkeit beim SV Rhenania Bottrop fort, engagierte sich aber weiterhin für den SSV 51. Bereits mit 14 Jahren nahm Piotrowski wichtige Aufgaben des Vereinswesens wahr und eignete sich somit früh nötiges Fachwissen an. Beim SV Rhenania war er zudem Pressesprecher.

Piotrowski ist zudem, wie David Wirsch (2. Vorsitzender BRK), beim Fußballmagazin Auf'm Platz tätig. Seit Januar 2013 gehört er zum redaktionellen Team von Auf'm Platz und unterhält damit beste Kontakte zu anderen Vereinen, aber auch zum Jugendausschuss des Kreises Oberhausen-Bottrop.

 

"Dass wir Peter für uns gewinnen konnten, war ein extrem wichtiger Schritt um unsere Jugendarbeit in eine positive Richtung lenken zu können. Nicht nur vom Fachwissen her, sondern auch von seinem Charakter her, ist Peter ein absoluter Gewinn für unseren Verein", freut sich Dennis Münster, 3. Vorsitzender, darüber, dass Piotrowski seine Arbeit für BRK ab sofort aufnehmen wird. Bis zum Saisonende jedoch wird Peter Piotrowski noch das Traineramt beim SV Rhenania Bottrop leiten, ehe er ab Sommer vollends für Batenbrock aktiv sein wird. "Es war keine einfache Entscheidung, da ich sehr an der Mannschaft hänge. Aber es ist eine neue Herausforderung für mich - ich sehe Potenzial in Batenbrock", erklärt Peter Piotrowski, der ergänzt: "Ich bedanke mich bei Leuten, die Rhenania zu einer schönen Zeit gemacht haben, insbesondere bei Michael Kahnert, Markus Idczak und meinem Trainerkollegen Mike Schweitzer."

 

Peter Piotrowski ist ab sofort Ansprechpartner für Eltern, Kinder und Trainer der BRK-Jugendabteilung.

Unter 0152/04685831 ist er zu erreichen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Jelle (Montag, 07 März 2016 19:25)

    Ich freue mich riesig, dass es geklappt hat! Eine Bereicherung in allen Bereichen.

  • #2

    zuschauer (Montag, 07 März 2016 22:55)

    Super Mann. Endlich wieder etwas Kompetenz im Jugendbereich. Wurde Zeit das sich was ändert.

  • #3

    Rhenane (Dienstag, 08 März 2016 22:23)

    Schade für Rhenania... Aber ein Gewinn für Batenbrock! Viel Erfolg für deine neue Aufgabe.

  • #4

    Ssver (Mittwoch, 09 März 2016 10:15)

    Doof das man den Peter, der Jung und engagiert ist ziehen lässt...
    Das ist ein guter Fang! Viel Glück bei Batenbrock, Peter!
    P.S: Unsere Heimat unsere Liebe!

  • #5

    Murat Memisoglu (Samstag, 12 März 2016 12:51)

    Ist ein Riesenschritt für die Batenbrocker RK. Wünsche Peter viel Glück.