Senioren sind auswärts gefordert 

Alle drei Mannschaften sind an diesem Wochenende auswärts am Start. Da alle Spiele auf Kunstrasen stattfinden werden, muss man sich über einen etwaigen Spielausfall wohl keine Gedanken machen. Während die erste Mannschaft beim wiedererstärkten Schlusslicht SG 92 Oberhausen antreten muss und dort als Favorit ins Rennen gehen wird, warten auf die zweite und dritte Mannschaft schwere Aufgaben bei PSV Oberhausen.


Seniorenspiele am 13. März

3. Mannschaft / 11 Uhr

PSV Oberhausen IV (1.) - Batenbrocker RK III (5.)

Schafft er diesmal 50 Minuten? Kevin Radünz.
Schafft er diesmal 50 Minuten? Kevin Radünz.

Ralle Radünz ist wieder am Start! Getreu dem Motto Ralle, Ralle, Bullenkralle geht es in das Spiel gegen den Polizei Sport Verein Oberhausen. Dabei will Ralle diesmal länger aushalten als nur eine Halbzeit. Der Tabellenführer möchte weiter an der Spitze verweilen und hat entsprechend keine Punkte gegen die Batenbrocker zu verschenken. "Wir wollen den Tabellenführer etwas ärgern, ein Punktgewinn wäre schon ein toller Erfolg. Spielerisch konnten wir bis dato gegen die Spitzenmannschaften immer mithalten, nur im konditionellen Bereich hapert es. Das war auch der Grund für die Niederlage gegen Holten. Strakrade war für mich kein Maßstab", so Roman Skowanek. Personell muss er dabei sowohl auf die Lepori-Brüder als auch auf die Klaus-Brüder verzichten. Alle anderen Kicker sollten an Bord sein.

 

 

 

Anstoß: 11 Uhr

Treffpunkt: 10 Uhr in Oberhausen

Schiedsrichter: Ronald Slickers

 

Adresse: Dorstener Straße 388, 46119 Oberhausen

 


1. Mannschaft / 15 Uhr

SG 92 Oberhausen (15.) - Batenbrocker RK (4.)

 Für die erste Mannschaft geht es nach der deutlichen 1:6-Pleite gegen GW Holten um Wiedergutmachung. Dabei darf man aber das Tabellenschlußlicht SG 92 Oberhausen nicht unterschätzen. Von neun möglichen Punkten in der Rückrunde sammelte der Gastgeber bereits sechs. Das sind fünf mehr als in der ganzen Hinrunde. Doch auch die Batenbrocker brennen, die Niederlage gegen Holten sitzt noch tief. "Wir müssen gewinnen, um den Anschluss nach oben weiter zu halten. Nachdem Kaprys am vergangenen Wochenende verloren hat müssen wir Platz zwei anvisieren", so Trainer Murat Memisoglu. Mert Kara (Foto) wird bei diesem Unterfangen noch länger fehlen, in der Kreisspruchkammer am kommenden Donnerstag wird über die Länge der Sperre nach seiner roten Karte aus dem Holen-Spiel getagt. Auch Spielmacher Joel Goldberg bleibt weiterhin verletzt und muss mindestens noch drei Wochen zuschauen. Kai Willi Willert ist zurück in die zweite Mannschaft gegangen.

 

Anstoß: 15 Uhr

Treffpunkt: 14 Uhr in Oberhausen

Schiedsrichter: Udo Stahl

 

Adresse: Lindnerstraße 2b, 46149 Oberhausen

 


2. Mannschaft / 15 Uhr

PSV Oberhausen (5.) - Batenbrocker RK II (2.)

Guckt lieber Messi anstatt Doktor: David Wirsch weilt in Barcelona.
Guckt lieber Messi anstatt Doktor: David Wirsch weilt in Barcelona.

 Die zweite Mannschaft geht nach dem Sieg unter der Woche gegen Königshardt als Tabellenzweiter und Favorit ins Spiel beim Fünften PSV Oberhausen. Doch auf die Truppe von Stefan Heinz und Dennis Ohm wartet eine harte Aufgabe. Bereits im Hinspiel gab es nur ein 1:1-Unentschieden. "Das wird ein ganz schweres Spiel. Wir haben aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. Und da wir uns keinen Ausrutscher mehr erlauben könne, zählen natürlich nur drei Punkte", gibt Dennis Ohm die Marschroute vor. Verzichten wird er dabei auf Kevin Mader, Nils Metzler, David Wirsch, Schlüßlhuber Maurice, Max Stender und Stefan Heinz.

 

Anstoß: 15 Uhr

Treffpunkt: 13.30 Uhr Batenbrock

Schiedsrichter: Andreas Temming

 

Adresse: Dorstener Straße 388, 46119 Oberhausen

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0