Die Batenbrocker RK planen für die kommende Saison - mit Murat Memisoglu und Michael Goldberg als Trainer. Das Trainerduo hat seine Zusage für die Saison 2016/2017 gegeben. "Wir freuen uns sehr, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen können", so David Wirsch, 2. Vorsitzender.
"Im vergangenen Sommer haben wir mit Murat und Michael einen Umbruch in Batenbrock eingeleitet. Und aus Vorstandssicht können wir bislang sehr zufrieden sein. Die neue Mannschaft hat ihr Potenzial das ein oder andere Mal mehr als deutlich aufgezeigt. Zwar haben wir zuletzt ein paar Spiele verloren, doch das trübt die bisherige Saison nicht. Wir sind sehr zufrieden mit dem, was die Mannschaft geleistet hat und natürlich auch mit unseren Trainern. Daher war es der große und einhellige Wunsch innerhalb des Vorstandes die Zusammenarbeit mit Murat und Michael fortzusetzen", erklärt Batenbrocks 1. Vorsitzender, Daniele Lepori.
"Wir können uns keine besseren Trainer vorstellen. Denn neben der fachlichen Kompetenz passt es auch auf der menschlichen Ebene absolut", ergänzt David Wirsch, der weiter erklärt: "Wir pflegen einen regen Austausch mit den Trainern und nach konstruktiven Gesprächen gaben Murat und Michael am Sonntag die Zusage für die neue Saison."
Memisoglu: "Es wird hier auch neben dem Sportlichen viel getan"
Murat Memisoglu begründet die Verlängerung wie folgt: "Ein sehr wichtiger Faktor ist die Kommunikation. Diese klappt zwischen den Trainern der Senioren, der Frauen und dem Vorstand sehr gut. Wenn wir personelle Hilfe brauchten, hat sofort jemand aus der zweiten oder dritten Mannschaft ausgeholfen. Die Arbeit macht mir und Michael in Batenbrock großen Spaß. Wir sehen hier im Verein Perspektiven für die Zukunft, da hier vom Vorstand auch viel neben dem Sportlichen getan wird, wie zum Beispiel die Winterparty oder die Konsolen-Turniere. Es gibt immer wieder Veranstaltungen hier, die das Teamgefühl und auch die Atmosphäre im ganzen Verein stärken. Ebenfalls entscheidend ist, dass wir sehr gute Spieler in der Mannschaft haben - da ist sehr viel Potenzial vorhanden."
"Den wichtigsten Schritt haben wir nun getan. Unsere beiden Trainer haben verlängert. Nun geht es in enger Zusammenarbeit mit den Trainern an die Planung des Kaders für die Saison 2016/2017. Ziel ist es unseren aktuellen Kader zu halten und uns gezielt auf ein paar Positionen zu verstärken. Die Gespräche laufen nun", erklärt David Wirsch.
Kommentar schreiben
Nils (Donnerstag, 24 März 2016 09:21)
Sehr gut!